Billpay Rechnungen lassen sich nicht erstellen

Hoeness

Aktives Mitglied
21. August 2010
75
0
Hallo,

seit dem wir auf die Wawi 1.0 geupdatet haben, lassen sich bei Aufträgen mit der Zahlungsart Billpay keine Rechnungen mehr erstellen (Versanddatum usw. wurden gesetzt).

Auch die Installation einer vom Support bereitgestellten Patchdatei (Installation im Shop) führte leider nicht zum Erfolg. Im Shopbackend werden in den Logdateien von Billpay keine Fehler angezeigt.

Hat jemand einen Vorschlag, wie wir das Problem lösen können.

Vielen Dank im Voraus.

Hoeness

Aktives Mitglied
21. August 2010
75
0
AW: Billpay Rechnungen lassen sich nicht erstellen

Hallo,

dank des JTL Support´s wurde der "Fehler" gefunden.

Da wir den 4.02 Shop neuinstalliert haben (Upade von 3.19 auf 4.02 hat mehrere Fehler hervorgerufen) waren zwei Bestellungen mit der Zahlungsart Billpay nicht mehr im Shop verfügbar. Dadurch konnte kein Abgleich zwischen Wawi und Shop für diese Bestellungen durchgeführt werden. Vereinfacht gesagt, die Wawi hat die Bestellungen, logischweise, nicht im Shop gefunden = keine Rechnungserstellung möglich.

So hat mir das der Support erklärt. Ich hoffe, dass ich das richtig wiedergegeben habe.

Lösung des Problems für die betreffenden Bestellungen:

Ich habe die zwei Aufträge (Bestellungen) in der Wawi dupliziert und die Rechnung manuell im Billpay Backend aktiviert. Dort wird auch die jeweilige Bankverbindung für die entsprechende Bestellung angegeben. Diese habe ich kopiert und bei "Anmerkungen" im Auftrag eingefügt. Rechnung erstellt = fertig.