Billpay Bestellvorgang geht nicht weiter

Free-Dragon

Aktives Mitglied
5. Juli 2009
141
0
Bahlingen a.K.
Hallo, gemeinde das einbinden hat mir heute schon den kopf verdreht!

also habe eine Versandart angelegt
zahlungsart ist Billpay
Versandland ist deutschland,
versandkosten 2.50 € und
versandkostenfrei ab 30.00 €

und wenn ich nun etwas bestelle komme ich bis zur Zahlungsart dann komme ich nicht mehr weiter kann da nix auswählen!

wo liegt der hund begraben ???

ich weiß nit wo ich noch suchen soll habe heute schon so viele berichte hier gelesen dass ich bald nimma weiß wo vorn und hinten ist *g*

MFG Basti

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main
AW: Billpay Bestellvorgang geht nicht weiter

Test oder Live Shop?

bei Testshop solltest du exakt die Adressen nutzen die du von Billpay bekommen hast.

Bei Live Shop in deinem Account schauen was ist mindest und was ist max wert für Bestellung Billpay

wenn du es einmal testest und deine daten abgelehnt sind muss du immer Cache löschen da der Shop merkt sich das du bereist nicht zugelassen bis für Billpay und zeigt die Methode nichts mehr.

Free-Dragon

Aktives Mitglied
5. Juli 2009
141
0
Bahlingen a.K.

Hi also ist Testshop!

okay die adresse habe ich nun abgeändert nimm mal an das es die
max musterman ist habe auch drauf geachtet das alles Gleich geschrieben ist also keine leerzeichen und so!

komme aber trotzdem nicht weiter!

naja dann muss ich später mal anrufen

MFG Basti

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

ja wie gesagt alle Templates Cache löschen.

Browser zu machen und wieder neu aufmachen (komplett) ansonsten merk sich es eben die ablehnung und zeigt keinen Billpay

Free-Dragon

Aktives Mitglied
5. Juli 2009
141
0
Bahlingen a.K.

Hallo,

so Habe gerade mit Billpay Telefoniert bei ihnen ist es Okay nur bei mir im shop wird keine auswahl angezeigt! (Zahlungsart)

Chache leeren habe ich schon mehrfach gemacht billpay sagt es geht nur im shop nicht ???

Jemand eine idee?

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Hi,

wie im Ticket bereits gesagt lag es am Template. Mit der aktuellen Version konnte ich soeben ein Testbestellung erfolgreich durchführen.

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1

Hallo,

bei mir ist genau das gleiche. Was muss am Template geändert werden? Komme im Testzugang nicht weiter.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Der Template-Hinweis ist aus Januar 2011 und wurde zwischenzeitlich bereits gefixt.

Mit welch (altem) Template/ Shop-Version bist du denn unterwegs??

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1

Shopversion habe ich 3.09, aber die Templates überschreibe ich nie, da ich angst habe, dass das mein template zerschiesst...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

aber die Templates überschreibe ich nie, da ich angst habe, dass das mein template zerschiesst...

das ist dein Problem...

du kannst nicht nur die PHP-Dateien updaten und die DB anheben aber die TPL-Dateien auf einem alten Stand lassen

Wenn du deine Template-Anpassungen sauber, korrekt, dokumentiert und den best practice-Regeln von JTL konform durchgeührt hast, dann ist ein Update zwar Arbeit aber trotzdem schnell gemacht...

aber egal wie...

du MUSS auch dein template updaten

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1

Ich habe jetzt die template dateien überschrieben und schon war mein mein design weg. danach habe ich alles wieder rüber kopiert, wie es vorher war. zwar bin ich jetzt einen schritt weiter bei dem bestellabschluss, jedoch geht es trotzdem nicht bis zum schluss...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

nein du kannst nicht einfach hin und her kopieren...du muss die neuen tpl-dateien nehmen und darin das ändern was für dein template notwenidg ist