Inaktiv Bildpfad aus EigeneFelder abfragen und im Angebot einfügen.

schmiede

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2015
100
15
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich möchte gerne über EigeneFelder "Pfad zum Verzeichnis" ein Produkt spezifisches Bild abfragen und in den Auftrag integrieren, leider komme ich aktuell nicht weiter und hoffe auf Hilfe.

Stand jetzt:
Code:
Cond(Alias$("Bildpfad", Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText) ="",
Drawing(R:\xx\xx\xx\xx\(Auftragspositionen.Artikel.Artikelnummer).jpg))

Vielleicht kurz noch eine Info zum Vorhaben, es sollen 2 Bildpfade hinterlegt werden ein Bild zeigt eine Abbildung mit Lieferung innerhalb DE und eines mit Weltweit. Also müssten wir noch auf Vorgang.Lieferadresse.LandISO prüfen, das viel mir gerade noch beim Schreiben ein.

Besten Dank für eure Hilfe oder Unterstützung
Alex

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
Hallo Alex,

ich tue mich hier mit einer "hilfreichen" Antwort schwer, weil ich nicht wirklich verstehe, was Du konkret machen willst. Was Du schreibst ist schon klar, aber Du beziehst Dich oben in Deinem List & Label Code jeweils auf einen Artikel, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du das eine oder andere Bild wirklich pro Artikel ausgeben willst.

Falls das nicht der Fall ist und Du willst das Bild nur ein Mal und z.B. unterhalb der Artikelpositionen ausgeben, dann bist Du außerhalb des Berichtscontainers und hast keinen Zugriff auf EigeneFelderAlsText mehr und müsstest über ein oder eher zwei Auftragsattribute gehen.

Das insgesamt, also über Felder oder Attribute zu gehen, brauchst Du aber wiederum nur dann, wenn sich die Bilder ändern können und Du die Vorlage nicht anpassen möchtest, was schon Sinn machen würde, aber alles in allem bin ich verwirrt.

Kannst Du noch mal genauer beschreiben, was konkret Du willst und vor allem ob pro Artikel und wo dann das Bild stehen soll. Du kannst übrigens auch mal hier schauen, ob Dir das auch schon weiterhilft.

Gruß,
Ingmar

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10