Bilder vererben - nur noch mit Überschreiben?

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
53
6
Hallo zusammen,

habe ich irgendwas übersehen oder gibt es im "neuen" Vererben-Dialog nicht mehr die Möglichkeit, Bilder nur zu ergänzen, anstatt sie zu überschreiben?

Wir arbeiten nicht mit Bildern für Variationswerte, ich will einfach nur ein Anwendungsbild in den Vater einpflegen und dann über Vererben auf alle Kinder übertragen.
Da die Kinder aber alle eigene Bilder haben, sollen diese dabei nicht überschrieben werden...

Geht das noch irgendwie oder wurde das Feature entfernt?

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.145
255
Es scheint mehrere bugs bei den Bildern zu geben. Man kann nur jeweils ein Bild mit Pfeil hoch/runter rotieren lassen, dann ist der Fokus weg und man muss es erneut anklicken.
Man kann scheinbar nicht gleichnamige Bilder aus einem Artikel (Vater) einem Kind zuordnen, weil der Name identisch ist und schon vorhanden sei (z.B. "1.jpg"). Also Bilder aus Artikel importieren ist kaputt. Umbenennen geht nicht.
Die Sortierreihenfolge wird nicht mehr automatisch getrimmt, wenn eine Lücke entsteht, mit der Folge, dass die Reihenfolge eine Lücke hat und das sichtbar ist.

1.7.11

• Wow
Reaktionen: Neumann

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
53
6
Hallo,

drei Monate später stolpere ich grade wieder über dieses Problem...
Ich habe weder im Forum noch im Issue Tracker sonst etwas dazu gefunden.
Wurde das bereits gelöst oder fügt niemand im Nachhinein seinen Artikeln Bilder durch Vererben hinzu? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...
So muss ich in jeden einzelnen Kindartikel reinklicken und die Bilder dort hochladen, das kostet unheimlich viel Zeit!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vater Bilder auf Kinder nachträglich vererben bei vielen Artikeln per Ameise - Anleitung mit Workflow, so gehts... JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.7 - Bilder lassen sich nicht dem Artikel hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bilder werden nicht an Woocommerce übertragen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Bilder vom Vaterartikel auf bestimmte Plattformen übertragen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu shop 5.2.3 - Bilder werden generiert… hängt fest JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 24 Bilder bei ebay aber in JTL nur 12? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ameise: URL Bilder Import (URL ist nicht erreichbar) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Keine Alt-Angaben mehr für Bilder -> Shop JTL-Wawi 1.7 4
Neu Navbar Mega-Menü Einträge ohne Bilder anzeigen lassen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Blogartikel Bilder werden zu klein Dargestellt Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Übergröße - zu große Bilder exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Bilder in den Produkten werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 0
Neu SQL Anfrage für Bilder von Merkmale JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
gleiche Bilder werden beim Abgleich mit Shopware 5 immer wieder neu hochgeladen Shopware-Connector 5
Artikel gelöscht, Bilder aber noch vorhanden JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL-Connector Beta Fehler: Bilder werden beim Abgleich nicht gelöscht und Fehler in der debug.log beim Ersetzen von Bildern WooCommerce-Connector 0
Neu Beschreibung von Kanal auf Kanal vererben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kategoriefelder vererben überwiegend nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
wawi 1.7.13.0 Staffelpreise von Vater auf die Kinder vererben JTL-Wawi 1.7 1
Neu Verfügbarkeit vererben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ist SQL Verschlüsselung via SSL sinnvoll für mich, nur internes Netz, extern via VPN ? Installation von JTL-Wawi 0
Neu beim Checkout keine Versandart angeboten wird, nur Abholung. Einrichtung von JTL-Shop4 7
Neu Artikelname mit 3 Zeilen statt nur 2 anzeigen lassen Onlineshop-Anbindung 0
Verwiesen an Support Kundengruppe Workflow funktionert nur sporadisch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5 Lieferadresse nur Deutschland zulassen - Rechnungsadresse mehrere Länder Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Shopabgleich Worker hängt Windows2022 nur Serverneustart hilft JTL-Wawi 1.7 0
Neu Geschenkartikel pro Kunde nur 1x Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Alte Artikel zuerst aus dem Lager. Charge? Oder nur via MHD? WMS und Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Variablen auf Artikeletikett - Ausgabe nur, wenn EAN hinterlegt ist Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Nur den eigenen WMS Lagerbestand zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelsuche liefert nur Kindartikel JTL-Wawi 1.7 2
Auftrag erstellen - Rabatt immer nur mit 2 Stellen hinter Komma möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu Wawi zeigt nicht an in welcher Box sich der Auftrag GENAU befindet! Nur über Umwege. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Track&Trace Dashboard zeigt nur "Ihr Tarif" JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie ich nur die Sub-Sub-Kategorie als Menüpunkt anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wiederherstellung nur MDF und NDF Dateien der Mandanten vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Webshop Abgleich mit Shopify dauert nur bei Preis & Bestände eine Stunde - JTL Worker kann maximal alle 9999 Sekunden gestartet werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Mobiler Filter zeigt nur Hersteller und Preis an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.2.3 nur Wartungsfenster nach Login Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Eigenes Feld nur ausgeben, wenn die Kunden-Nr. in einen bestimmten Zahlenbereich fällt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Bearbeitung Artikel nur noch 1x im Ladenlokal auf Lager - Bestellung aber über Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verkaufter Artikel wird nur in Plattform angezeigt. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0