Gelöst Bilder Upload mit Fehlermeldung

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
207
14
Hallo,

wir haben einen neuen xt modified shop installiert und mit der jtl Wawi verbunden. Alles neuste Versionen. Soweit alles ok, Verbindung steht. Abgleich funktioniert auch, dh. Kategorien und Artikel werden übertragen aber keine Bilder! Es kommt folgende Fehlermeldung beim Abgleich:

Ein Artikel-Bild ist zu groß für einen Upload. ( Artikel xxxx )

Wir haben die beiden letzten Connectoren installiert und auch schon verschiedene Bilder ausprobiert, auch ganz kleine. Die Fehlermeldung bleibt aber.

Vielleicht kennt Jemand eine Lösung, danke.

Gruss - Thorsten

Tobias Cordemann

Mitglied
18. Dezember 2017
65
7
Hey kartfan,

schau mal bitte bei dem Artikel nach, ob dieser im richtigen Format übertragen wird und in der JTL-Connector Anbindung die Übertragungsparameter passen für die Größe des Bildes.
Noch ein Tipp. In der Wawi kannst du unter Artikel Bildergrößen die Bildgröße anpassen. Falls benötigt.
Falls du nicht weiter kommst. Schreib mir gerne eine Nachricht und wir gucken mal Supportseitig nach.

Beste Grüße

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
207
14
Hallo,

die Bildgrösse ist 1600 x 1600 oder 1024 x 768 als JPG oder JPEG. Das System lief ja schon mit einem xt- modified Shop 1.6 ohne Probleme. Nur der 2.xx macht jetzt Probleme.

" JTL-Connector Anbindung die Übertragungsparameter" - Was meinst du für Parameter?

Gruss - Thorsten

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
207
14
Problem gefunden und gelöst. Es waren falsche "Servereinstellungen". Memorylimit stand auf -1 ( Connector Config ). JTL Kundendienst hat eine php.ini installiert und der Bilder Upload funktioniert.

Gruss - Thorsten

Ronald99

Aktives Mitglied
14. Dezember 2018
1
0
Das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch.
Shop ist Gambio 3.11 an JTL-WAWI und JTL- Connector.
beim Hochladen der Artikel werde alle Daten übertragen, nur keine Bilder. Es kommt die Meldung ein Artikelbild ist zu groß.
Das Speicherlimit steht auch auf -1. Wie kann das geändert werden?

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
72
18
Hallo Ronald,

möglicherweise ist die max. Paketgröße für den Upload von Bildern zu niedrig. Um diese anzupassen musst du unter Onlineshop>Onlineshop-Anbindung deinen Connector auswählen und dort dann unter Connector konfigurieren>Übertragungsparameter im Bereich Bilder die Felder Paketgröße und Max. MB entsprechend der Größe deiner Bilder anpassen.

Gruß,
Niklas Kokoschka

• Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel

vapish

Aktives Mitglied
11. März 2018
46
2
Hallo,
ich muss mich auch diesem Problem anschließen, bei mir werden auch nicht alle Bilder übertragen. Was natürlich für den Verkauf absolut schlecht ist.
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Problem gefunden und gelöst. Es waren falsche "Servereinstellungen". Memorylimit stand auf -1 ( Connector Config ). JTL Kundendienst hat eine php.ini installiert und der Bilder Upload funktioniert.

Gruss - Thorsten

Habe das Problem mit dem Memorylimit auch, nur woher beziehe ich die besagte php.ini ?

Im Anhang ein Bild vom Connector:

Anhänge

• bilderupload.png
    bilderupload.png
    44,1 KB · Aufrufe: 8

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo,
ich muss mich auch diesem Problem anschließen, bei mir werden auch nicht alle Bilder übertragen. Was natürlich für den Verkauf absolut schlecht ist.
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Habe das Problem mit dem Memorylimit auch, nur woher beziehe ich die besagte php.ini ?

Im Anhang ein Bild vom Connector:
100 Bilder pro Upload Paket ist ziemlich sportlich. Die Standardeinstellung ist 5 Bilder. Versuch es mal mit 5 Bildern.

vapish

Aktives Mitglied
11. März 2018
46
2
Hallo Immanuel,

danke für den Tipp habe ich gleich abgeändert. Sind die anderen Einstellungen so vertretbar oder hast du mir da auch ein paar Tipps?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Artikeletiketten Bilder drehen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder, Bildbeschreibungen und img_alt Tags in WAWI JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 2
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 3
Neu Automatisierung mit AI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kartenzahlung mit Zettle - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
VCS Lite Rechnungen in Statistik mit auswerten JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Banner mit Artikelanzeige defekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umgang mit fehlerhaften Rechnungen von Verkäufern Smalltalk 0
Neu NIU Plus Template Creative+ Vollversion mit 11 Monaten Subscription abzugeben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst Läuft Swisbit TSE mit Android 14 und Epson TM30 Drucker? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1