Hallo,
wir haben es nun doch gewagt auf die WaWi 1.0 zu wechseln, aktuell die Version 1.0.4.1. Doch es gibt noch immer gravierende Probleme mit der Darstellung der Bilder im JTL- Shop.
Aus verschiedenen Gründen müssen wir noch den JTL-Shop 3.18 verwenden. Laut Dokumentation soll es aber kein Problem sein, wenn man nach dem Update einen Komplettabgleich macht. Es schien auch alles geklappt zu haben. Aber zu früh gefreut. In sehr vielen Artikeln sind die Bilder nun doppelt, teilweise dreifach im Shop zu sehen, obwohl diese nur einmal in der WaWi hinterlegt sind.
Wir haben nun nochmals einen Komplettabgleich über "Webshop->Komplettabgleich-Einstellungen" ca. 700 Artikel (inkl. Var-Kombis) durchgeführt. Dies brachte aber keinen Erfolg.
Im Zweiten Versuch haben wir für die betreffenden Artikel in den die Kategorien den Webshop entfernt, einen Abgleich durchgeführt, den Webshop für die Kategorie wieder hinzugefügt und nochmals einen Abgleich durchgeführt. Es wurden zunächst also alle Artikel komplett gelöscht und wieder komplett neu übertragen. Das merkwürdige: für einige Artikel hat es funktioniert, für die meisten anderen jedoch nicht.
Wir arbeiten im Netzwerk an verschiedenen PC. Gibt es möglicherweise Probleme, wenn mehrere WaWi an der Datenbank angemeldet sind? Gleichzeitig wurde aber keine Übertragung durchgeführt. Und wenn, wäre das problematisch?
Wo liegt nun das Problem und wie kann es behoben werden?
wir haben es nun doch gewagt auf die WaWi 1.0 zu wechseln, aktuell die Version 1.0.4.1. Doch es gibt noch immer gravierende Probleme mit der Darstellung der Bilder im JTL- Shop.
Aus verschiedenen Gründen müssen wir noch den JTL-Shop 3.18 verwenden. Laut Dokumentation soll es aber kein Problem sein, wenn man nach dem Update einen Komplettabgleich macht. Es schien auch alles geklappt zu haben. Aber zu früh gefreut. In sehr vielen Artikeln sind die Bilder nun doppelt, teilweise dreifach im Shop zu sehen, obwohl diese nur einmal in der WaWi hinterlegt sind.
Wir haben nun nochmals einen Komplettabgleich über "Webshop->Komplettabgleich-Einstellungen" ca. 700 Artikel (inkl. Var-Kombis) durchgeführt. Dies brachte aber keinen Erfolg.
Im Zweiten Versuch haben wir für die betreffenden Artikel in den die Kategorien den Webshop entfernt, einen Abgleich durchgeführt, den Webshop für die Kategorie wieder hinzugefügt und nochmals einen Abgleich durchgeführt. Es wurden zunächst also alle Artikel komplett gelöscht und wieder komplett neu übertragen. Das merkwürdige: für einige Artikel hat es funktioniert, für die meisten anderen jedoch nicht.
Wir arbeiten im Netzwerk an verschiedenen PC. Gibt es möglicherweise Probleme, wenn mehrere WaWi an der Datenbank angemeldet sind? Gleichzeitig wurde aber keine Übertragung durchgeführt. Und wenn, wäre das problematisch?
Wo liegt nun das Problem und wie kann es behoben werden?