Gelöst Bilder per HTTP versenden

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
Hallo zusammen,

ich bin Neuling in Sachen JTL und habe daher gleich einmal eine Frage, die mir auch bereits bestehende Beiträge aus dem Forum nicht beantworten konnten.

Es werden bei mir keine Bilddateien zum Shop übertragen. Bekomme immer die Fehlermeldung "Kann URL nicht bearbeiten".

In einigen Beiträgen wurde immer wieder gefrragt ob in den Webshopeinstellungen bei "Bilder per HTTP versenden" ein Haken gesetzt ist. Mein Problem ist, es gibt bei mir kein feld, wo ich einen solchen Haken setzen könnte.

Kann natürlich auch sein, das mein Problem mit der Bilderübertragung woanders dran liegt, aber ich frag mich schon wo dieses Feld nun ist, wenn immer wieder bei solcherlei Probleme danach gefragt wird.

Jemand vllt. einen Tipp für mich?

Besten Dank schon mal im Voraus.

Ach ja:
Shopsystem: xtc
JTL-Version: 099695

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: Bilder per HTTP versenden

Hat sich bereits erledigt. Habe zwar lange und oft die Suche benutzt (offenbar mit den falschen Suchbegriffen) und dabei nicht gesehen, dass es ein eigenes Unterforum für xtc Connectoren gibt.

Da bin ich dann fündig geworden. Hatte nicht das Inet Bild1 zugeordnet. Jetzt klappt es mit der Übertragung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 3
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 3
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu HTTP ERROR 500 - plugin installieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu HTTP 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5