Neu Bilder mit OPC werden teilweiße nicht angezeigt

Lucas357

Aktives Mitglied
12. April 2022
88
11
Wir arbeiten mit JTL Shop 5. Teilweise will der OPC meine Bilder nicht anzeigen lassen. Habe zuerst gedacht es liegt vielleicht an der Bildgröße oder der Dateiformat (JPG, PNG) aber teilweiße klappts mit den Bilder und teilweiße nicht. Weiß jemand woran das liegt? Siehe Screenshot

Anhänge

• Bild OPC.png
    Bild OPC.png
    171,5 KB · Aufrufe: 33

Lucas357

Aktives Mitglied
12. April 2022
88
11
Bei uns habe ich das Problem folgendermaßen gelöst: Es gab Bilder die den selben Namen hatten und das hat dann zur Verwirrung im OPC geführt, ebenso führen Leerzeichen ä,ö,ü, etc. zu Problemen. Auch bei Mediendatein welche man hochlädt. Diese also immer richtig umbenennen und dann dürfte der Fehler weg sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: HMH Marketing

HMH Marketing

Aktives Mitglied
25. Juli 2022
28
4
Bei uns habe ich das Problem folgendermaßen gelöst: Es gab Bilder die den selben Namen hatten und das hat dann zur Verwirrung im OPC geführt, ebenso führen Leerzeichen ä,ö,ü, etc. zu Problemen. Auch bei Mediendatein welche man hochlädt. Diese also immer richtig umbenennen und dann dürfte der Fehler weg sein.
Danke für den Hinweis! Wir konnten unser Problem jetzt auch lösen. Fotos waren zwar alle richtig benannt, aber bei uns war auch wichtig, dass die Ordner, in denen die Fotos dann gespeichert waren, klein und ohne Leerzeichen benannt waren!