Bilder mit Dateinamen jpg (jpeg) oder Dateiformat jpg (jpeg)

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy
Hallo Leute,
möchte meine Bilder uploaden. HAbe jetzt den richtigen Pfad eingegeben, jedoch mittels einigen Tests bin ich draufgekommen, dass einige Bilder nicht übernommen werden:

NAME_DATEI.jpg.jpg werden übernommen (also .jpg direkt im DAteinamen drinnen)
NAME_DATEI gespecihter als jpeg Format werden NICHT übernommen.

Ich kann doch nicht 300 Produktbilder umbenennen. Hattet ihr schon mal solche probleme?
Bitte um HIlfe!!
Danke

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808
AW: Bilder mit Dateinamen jpg (jpeg) oder Dateiformat jpg (jpeg)

Da mag das alte CMD.EXE hilfreich sein, start klicken und dort "cmd" eingeben.

Copy *.jpeg *.jpg dann hast du alle als jpeg und als jpg oder wie du es halt brauchst, dauert 1 Sekunde, Pfadangaben sind auch möglich ... :)

Eingabe von:
help copy
oder
help rename
bringt help, äh hilfe. :)

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

Hallo,

hab dies soeben versucht, doch Dateinamenendungen sind immer noch ohne .jpg

Aktuelles Artikelbild z.B. Test (suffix .jpeg) der Name des Artikels sollte jedoch so erscheinen Test.jpg

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808

Sehe erst jetzt, du hast KEINE Dateiendung, ich las die Endung sei "jpeg":
copy *. *.jpg
Dann bekommen sie die Endung "jpg".

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

Erhalte die Fehlermeldung "datei kann nicht in sich selber kopiert werden"

Schon dass wir uns richtig verstanden haben; ich habe einen Bild Datei mit dem Namen "P12M0302-086-NINGALOO-SS-0! welche jedoch die Endung P12M0302-086-NINGALOO-SS-0.jpg sichtbar haben soll. Da ich nicht bei 300 Artikeln händisch .jpg hinzufügen kann.

danke

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808

Hast du dort auch Unterverzeichnisse drin ?! Wenn ja, dann kopier die Dateien in ein eigenes Verzeichnis und mach es dort - so oder so, schon als Backup.

Dann mach mal ein "dir", dann bekommst du eine liste der Dateien mit name und dateiendung wie sie tatsächlich gespeichert sind und dann kannst du dir einen reim drauf machen, warum ein fehler kommt.

* ist eine Wildcard und *. heisst also, alles was davor etwas hat und danach nichts.
*. auf *.jpg ist nun klar oder ?!

ansonsten "rename *. *.jpg" aber in einem separatem Ordner !

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

Hallo, hab den Vorgang ausprobiert und funktionierte nun auch. Ist aber leider nicht das was ich benötigt habe

Sonden wie zeigt es mir die Suffix Endung im Explorer an?

Beispiel "Textname.jpg" und nicht nur "Textname"

Grüße

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808

Ähem, tja, das hat mir der Übernahme in die Wawi aber auch nichts zu tun ... ;) ... lt. deinen Angaben waren die Dateien im JPG-Format aber ohne Dateiendung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu webp Bilder werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel-Bilder je Plattform JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
Neu Mollie mit 2 Monaten Guthabeneinbehalt bis zur Auszahlung Smalltalk 0
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Trackingdaten nicht mit Advanced shipment tracking PRO plugin synchronisiert WooCommerce-Connector 1
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Sprachauswahl mit Flaggen Shop 5.4 Nova Template Templates für JTL-Shop 0
Neu Ausliefern in WAWI mit Seriennummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Plugin erstellen (Versandkostenfrei mit Optionen) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelseite mit Variation, direktes zurück nicht möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi auf Notebook mit 4k Display JTL-Wawi 1.9 4
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Onlineshop Suchbegriffe Such-Schlagwörter mit Shopware 6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mitarbeiter mit schlechten Kundenumgang Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Verknüpfung mit Hornbach eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Beantwortet Wunschzettel buggy - doppelt und überlappt mit Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Neu Reparaturen mit Berechnung von Ersatzteilen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5