Bilder import/export diverse Fragen

easydoing_107

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
66
0
Hallöle,

Man kann ja über JTLWaWi/ Connector 3 Bilder fürs I-Net angeben, die nun auch wie gewünscht erscheinen in meinem Fall in XT:C. Soweit so gut. Nun möchte ich aber 10 Bilder für ein Artikel im Web. Letztendlich auch machbar. Einfach im Admininterface von XT:C nachbasteln.

Nun meine Frage(n). Ich habe im connector-Admin eine Bilder CSV 'gemacht' mit den 10 Bildern. Folgend wollte ich den CSV-Bilderimport machen (Menü JTL-WaWi > Artikelbild Import. --> Es wird nur 1 Bild von 10 importiert. Warum und was habe ich ggf. falsch gemacht?

Warum lässt der connector die weiteren 7 Bilder in XT:C leben nachdem man erneut abgleicht, killt aber gnadenlos Metainfos, Produktlink des Herstellers und sozusagen alles was man nicht in JTL-WaWi einstellen kann nach erneutem Hochladen.

Könnte man nicht die Features die JTL-WaWi (noch) nicht unterstützt einfach leben lassen?

Also in Kurz: Was genau muss noch beachtet werden, um nicht nur 1 Bild zu importieren? Kann man das Überschreiben von Werten die JTL-WaWi nicht kennt verhindern?

Grüße

easydoing_107

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Warum lässt der connector die weiteren 7 Bilder in XT:C leben nachdem man erneut abgleicht, killt aber gnadenlos Metainfos, Produktlink des Herstellers und sozusagen alles was man nicht in JTL-WaWi einstellen kann nach erneutem Hochladen.

liegt vieleicht daran, das man das mit der Wawi bedienen kann ;)

über die Attribute.

easydoing_107

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
66
0
War das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl?

nochmal für mich zum mitschreiben. Ich erstelle Atributart Kurztext Name 'Meta keywords' Kurztext 'hotproducts, good price, must have' und das wird dann in XT:C eingepflegt?

Könnte das in etwa so sein, oder träume ich?

Grüße

easydoing_107

easydoing_107

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
66
0
Das ist Prima, sofern man eine Tastatur bedienen kann, kann man auch kunden- und suchmaschinenfreundlich Produkte einstellen. Im Prinzip ist es nun angekommen wie gewünscht. DANKE!

Dann hätte ich noch was haariges für Anfänger. ;)

Also eine Variation. Farbe silber und schwarz. Beide Artikel haben unterschiedliche EANs. Lässt sich das ggf. findbar machen? Für welche EAN soll ich mich entscheiden, beim Aufbauen des Artikels? 2x einstellen und gut, oder wie soll ich das elegant hinkriegen?

Um jetzt noch die letzte offene Frage aus 1# anzureißen: Muss ich ein Zählindex per Hand in die Bild.csv klatschen, damit auch 10 Bilder anstatt 1 importiert werden? Wenn ja, kann das Connector nicht für mich erledigen? Kann ja sein, dass es mal um ein paar Bilder geht.

Grüße

easydoing_107

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Also eine Variation. Farbe silber und schwarz. Beide Artikel haben unterschiedliche EANs. Lässt sich das ggf. findbar machen? Für welche EAN soll ich mich entscheiden, beim Aufbauen des Artikels? 2x einstellen und gut, oder wie soll ich das elegant hinkriegen?

entweder die EAN-Nummer bei der ArtNr bei der Eingabe der Variante anlegen (ob das dann im Shop "findbar" ist, kan ich dir nicht sagen, probier es mal aus, oder halt jeden Artikel einzelnd anlegen und ohne Variationen arbeiten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Variablenname der Bilder WooCommerce-Connector 1
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 4
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu webp Bilder werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Versanddaten Export - passiert nichts JTL-Wawi 1.9 1
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Export supplier invoices JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Zahlungen Bilanz Export Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Export Korrekturbuchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Export Buchungsdaten Datum Format Jahr fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 24
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1