Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse

marcel.guenther

Aktives Mitglied
2. September 2011
16
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit diversen Artikeln in der Kasse und bekomme es leider nicht gelöst bzw. versehe auch nicht, warum es passiert. Wir haben diverse Artikel in der WAWI und im Onlineshop hinterlegt. Im Onlineshop werden alle Bilder korrekt angezeigt, bei einigen Artikeln steht in der Wawi bei der Kasse "Übertragung ausstehend". Die Übertragungen wurden bereits mehrfach angestoßen, Bilder ausgetauscht, Kategorien und Artikel deaktiviert und wieder aktiviert. Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Gibt es bei JTL POS bestimmte Dateiformate oder Mindestgrößen? Wir nutzen als Dateiformate PNG und JPG, die Bilder haben eine Auflösung um die 1000x1000px, es gibt aber auch größere und kleinere. Es gibt auch Artikel wo die Bilder in der Kasse angezeigt werden, aber es folgt für mich keinem Schema.

Ich bin mittlerweile schon soweit die App zu löschen und neu zu installieren, allerdings schrecke ich da noch etwas zurück, da ich nicht weiß wie es dann mit den Einstellungen für Druck und Nummernkreise etc. aussieht. Kann mir vielleicht jemand dazu was sagen?

Ich bin echt ratlos. Danke.

LG
Marcel
 

Atelier-Zippel

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2022
110
34
Firma
Atelier Zippel, Bernd Zippel Nachf.
Hallo Marcel,

JTL -> Admin -> JTL- Worker -> Status -> JTL-POS-Server läuft?

JTL Pos -> Einstellungen -> Datenabgleich mit JTL-Wawi -> Verbindung testen

oder JTL Pos
In der oberen Leiste von JTL-POS sehen Sie anhand der Farbe des Icons, welchen Status die Verbindung zu JTL-Wawi hat. Weiß bedeutet „Verbunden“, rot bedeutet „Nicht verbunden“, grün bedeutet „Datenübertragung läuft“.
Wenn "Weiß", kann es auch passieren, das die Verbindung weggebrochen ist -> Doppelklick auf Icon -> (Letzter Abgleich "schon lange her")
Dann JTL Pos beenden, App beenden und App neu starten.

LG

Bernd
 

marcel.guenther

Aktives Mitglied
2. September 2011
16
0
Hallo Bernd,

danke für die Antworten.

Worker läuft und es sind auch sämtliche Artikel in der Kasse. Ebenso werden alle Verkäufe aus der Kasse in die Wawi übertragen.

Änderungen in der Wawi werden auch sofort übertragen. Nur die Bilder eben leider (teilweise) nicht.

Eben habe ich noch eine Idee gehabt, das vielleicht die Häufigkeit des Workerabgleichs zu kurz ist. Wir hatten das ganze auf 10 Sekunden stehen. Habe das jetzt mal höher gestellt, vielleicht bringt das ja was.

Ich gebe Bescheid.
 

Atelier-Zippel

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2022
110
34
Firma
Atelier Zippel, Bernd Zippel Nachf.
Hallo Marcel,

JTL Wawi -> Artikel F2 -> "Artikel Bild fehlt" öffnen -> Bilder -> "Aktiv" für Kasse?
-> Wenn Häkchen für "Kasse", einmal für "Kasse" deaktivieren
-> Nach Abgleich mit Kasse wieder aktivieren
-> Nach Abgleich mit Kasse -> JTL Pos -> Artikel -> "Artikel Bild fehlt" prüfen

Fehlt Bild immer noch -> JTL Wawi -> Artikel F2 -> "Artikel Bild fehlt" öffnen -> Bilder -> "Kasse" deaktivieren
Bild Hinzufügen -> "Bild", das schon bei einem anderen Artikel in der JTL Pos angezeigt wird -> Häkchen aktiven für Kasse
-> Nach Abgleich mit Kasse -> JTL Pos -> Artikel -> "Artikel Bild fehlt" prüfen
-> Bild wird in JTL Pos angezeigt -> JTL Wawi hinzugefügtes Bild löschen
-> Nach Abgleich mit Kasse -> ursprüngliches Bild wieder aktivieren
-> Nach Abgleich mit Kasse -> JTL Pos -> Artikel -> "Artikel Bild fehlt" prüfen
-> Bild fehlt -> Problem mit dem Bild

JTL Wawi -> Artikel -> Bildgrößen -> "Artikel Bild fehlt" -> gut beschrieben bei -> https://www.active-media-production.de/produkt-bilder-in-der-jtl-wawi-optimieren/
ODER Bildbearbeitung -> und Bild als JPEG oder als PNG erneut speichern und in Wawi einfügen

und nochmal probieren, das Bild in die Kasse zu importieren.

Achtung: dauert etwas, deshalb nicht im Tagesbetrieb mit Kunden im Laden ...
JTL Pos -> Einstellungen -> Datenabgleich mit JTL-Wawi -> Bilder löschen
und Bildabgleich JTL Wawi <-> JTL Pos wird neu erstellt

Datenbankgröße JTL Pos wird zu groß bei vielen Bildern... -> https://forum.jtl-software.de/threads/bilder-in-jtl-pos-loeschen.194182/post-1180618


LG

Bernd
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Variablenname der Bilder WooCommerce-Connector 1
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 4
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu webp Bilder werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI 1.9.8.0 In Lieferadresse fehlen wichtige Daten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Lizenzserver down? WMS Lizenzen fehlen JTL-Wawi 1.9 18
Neu Post Einschreiben Sendungsnummern fehlen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Taxdoo Gutschriften fehlen seit Mai User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel fehlen in JTL-Wawi Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gutschriftssumme teilweise verrechnen, teilweise auszahlen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Woocommerce Preise stimmen teilweise nicht WooCommerce-Connector 1

Ähnliche Themen