bilder bei ebay nachträglich ändern

kidskangaroo

Aktives Mitglied
24. Oktober 2010
15
0
hallo,
ich hab jetzt etwas im formu gelesen und nur einen beitrag aus 207 gefunden.
Also gibt es eine Möglichkeit, Bilder bei laufenden auktionen nachträglich auf dem eeazyauktionsserveren zu ändern?
Mit dem normalen ändern über jtl hat da leider nicht geklappt?
Vielleicht könnt Ihr ja einen ftp (ssh) zugriff auf den Server zulassen oder wenigsten die Möglichkeit schaffen, im JTL Bilder nur als Inetlink zu speichern.
Dann lege ich halt alle Bilder auf den eigenen Webspace.
vielen Dank
Karsten

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: bilder bei ebay nachträglich ändern

Ist mir auch gerade eben aufgefallen.

Gibt es eigentlich ne Übersicht was ich alles an einer laufenden Auktion ändern kann oder eben nicht mehr ändern kann. Das Design geht glaub ich nämlich auch nicht.

silentdarkforce

Aktives Mitglied
20. Oktober 2010
45
0

Ich schließe mich dieser Fragerunde insoweit an, dass mich interessieren würde, ob das nachträgliche ändern von laufenden Auktionen grundsätzlich aus JTL-WAWI heraus möglich ist?

Mein Wissenstand ist momentan der, dass eine abgeschickte Auktion nicht mehr bearbeitet werden kann seitens JTL-WAWI (ganz von den manuellen Bearbeitungswegen abgesehen). Eine ich denke sinnige Frage, da ja nicht nur Preisänderungen im laufenden Geschäftsbetrieb regelmässig vorkommen, auch Änderungen bzw. Anpassungen der Artikelbeschreibung kommen öfters bei uns vor.

Schöne Grüße

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.344
347

Hallo, da häng ich mich ran!

Derzeit müssen Angebote beendet und neu eingestellt werden um Änderungen in der Artikelbeschreibung zu erwirken. Das ist aus ebay Sicht sehhhr ungünstig, da ebay wohl großen Wert auf Kontinuität legt und Rankings daran und an Verkaufszahlen gemessen werden (beliebteste Artikel). Nur werden die Artikelstatistiken ja zurückgesetzt, wenn der Artikel beendet und unter neuer Artikelnummer neu eingestell wird.

Es wäre schön, wenn sich da was ändern könnte und auch Artikelbeschreibungen laufender Auktionen geändert werden könnten.

Gruß

Rene

kidskangaroo

Aktives Mitglied
24. Oktober 2010
15
0

schön dass sich für das Thema auch andere Leute interessieren und ich mich nicht nur "zu blöd" angestellt habe.

Aus meiner Sicht sind das ja 2 Themen:
1.) Ändern der Artikelbeschreibung, damit verbunden wären ja auch ändern des Templates in der Beschreibung, neue Bilder einfügen etc. das die Programmierer da nicht dran wollen, kann ich nachvollziehen

aber

2.) Ändern der bestehenden Artikelbilder bedeutet ja letztlich nur ein Austauschen der Datei auf dem ebay-Bilderserver bzw. dem internen eazyauctions-server, zumindest das sollte sich doch bewerkstelligen lassen, oder?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu webp Bilder werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Workflow einrichten bei Sonderpreise = Kategoriezuordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Artikelpreise Brutto auf Basis des Nettopreises bei unterschiedlichen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Suffix bei Kindartikeln JTL-Wawi 1.6 4
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
Gewichtsabfrage bei Nachdruck über EazyShipping JTL-Wawi 1.9 0
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
E-Mail Benachrichtigung bei bestimmter Zahlungsweise verbieten JTL-Wawi 1.9 2
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Etiketten Formular Bild bei besteimmten Werten des Artikels ausgeben JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Abstürze bei Tagesabschluss seit neuer Grafik JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bei bestimmten Artikeln nur Palettenversand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer bei Variationen bzw. Kindartikeln JTL-Wawi 1.9 3
Neu OPC - Thumbnails bei Videos anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Mindestabnahme bei Bestellungen über Einkaufsliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Konfigurationsartikel hinzufügen bei bereits verkauften Artikeln JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu 1.2.3.8. Gewicht bei Variation wird nicht dazugerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frontend-Ansicht (Template) zerschossen bei Installation in Plesk Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Prestashop Connector löscht Herstellerbilder (Logos) bei unterbundener Bildübertragung PrestaShop-Connector 0
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3