Neu Bild-Zuordnung Child-Produkte in WooCommerce (über JTL Connector)

Matthias12345

Neues Mitglied
13. August 2020
4
0
Hallo, wir sind gerade dabei einen WooCommerce- Shop zu erstellen und nutzen JTL-Wawi und auch die Lagerverwaltung von JTL – alle Artikel (es handelt sich um variable Produkte) wurden in JTL angelegt und dann über den Connector synchronisiert. Leider werden die Bilder der Farbvarianten nicht in WooCommerce übernommen. Für die Bilder der Varianten nutzen wir das Plugin WooCommerce Additional Variation Images. Wie können wir dieses Problem am besten lösen und den unterschiedlichen Farben die Bilder zuweisen? Oder welches Plugin (+ Galerie) würdet ihr für die Variation Images empfehlen?

Viele Grüße und würde mich über Tipps freuen, Matthias.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Hallo Matthias,

ich glaube das wird so von Haus aus nicht vom Connector unterstützt.
Der Connector kann grundsätzlich nur die Schnittmenge der Funktionen beider Plattformen ( JTL-Wawi und WooCommerce (ohne Drittplugins)) abbilden. Für einige Drittplugins wurde der Connector erweitert, dazu gehört aber nicht das Plugin WooCommerce Additional Variation Images.
 

Matthias12345

Neues Mitglied
13. August 2020
4
0
Hallo Matthias,

ich glaube das wird so von Haus aus nicht vom Connector unterstützt.
Der Connector kann grundsätzlich nur die Schnittmenge der Funktionen beider Plattformen (JTL-Wawi und WooCommerce (ohne Drittplugins)) abbilden. Für einige Drittplugins wurde der Connector erweitert, dazu gehört aber nicht das Plugin WooCommerce Additional Variation Images.
Hallo Achim, danke für die Antwort – und hier ist auch kein anderes Dritt-Plugin auf dem Markt? Könnte man denn die Bilder über einen manuellen Import den Varianten zuordnen oder werden diese Angaben anschließend beim Synchronisieren über den Connector überschrieben?
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Ja Änderungen werden potentiell beim erneuten Artikelabgleich überschrieben.
Allerdings kann der Connector über Connectorplugins erweitert werden. Hier kann dann z.B. mit Artikelattributen weiteres gesteuert werden.
Solche Connectorplugins müsstest du dir selbst schreiben, oder schreiben lassen.
 

Matthias12345

Neues Mitglied
13. August 2020
4
0
Hallo, wir sind gerade dabei einen WooCommerce- Shop zu erstellen und nutzen JTL-Wawi und auch die Lagerverwaltung von JTL – alle Artikel (es handelt sich um variable Produkte) wurden in JTL angelegt und dann über den Connector synchronisiert. Leider werden die Bilder der Farbvarianten nicht in WooCommerce übernommen. Für die Bilder der Varianten nutzen wir das Plugin WooCommerce Additional Variation Images. Wie können wir dieses Problem am besten lösen und den unterschiedlichen Farben die Bilder zuweisen? Oder welches Plugin (+ Galerie) würdet ihr für die Variation Images empfehlen?

Viele Grüße und würde mich über Tipps freuen, Matthias.
Kurze Anpassungen des Posts, um Missverständnisse zu vermeiden. Wir möchten die Kindartikelbilder über den JTL-Connector synchronisieren.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Die Kindartikelbilder sollten sich problemlos übertragen lassen. Dafür wird auch seitens WooCommerce ja grundsätzlich erst mal kein weiteres Plugin benötigt. Wurde schonmal probiert die Bilder zu übertragen, wenn dieses Drittplugin deinstalliert wurde?
 

Matthias12345

Neues Mitglied
13. August 2020
4
0
Wir werden das mal ohne das Drittplugin testen, allerdings kann dann ja immer nur ein Bild vergeben werden. Aber danke schon mal für den Tipp.
 

Thai Tantee

Aktives Mitglied
30. Mai 2020
8
4
Wir haben auch das selbe Problem, aktuellste Software-Version von WordPress, WooCommerce, German Markets, JTL Connector, JTL WaWi.
Unsere Varianten wurden korrekt angelegt, allerdings nur mit dem Hauptbild der jeweiligen Variante. Die weiteren Bilder pro Variante fehlen leider.

Gibt es hier noch etwas einzustellen? Evtl. habe ich das im Guide auch übersehen.

Danke für jeden Tipp.
 

TIE

Aktives Mitglied
23. Juni 2020
3
0
Für alle die noch Interesse an den Varianten Bildern haben.
Es gibt das Plugin "Additional Variation Images Gallery for WooCommerce"
Und wie Ihr hier sehen könnt:
https://github.com/jtl-software/con...e/feature/CO-1356_additional_variation_images
sind die Entwickler gerade dran eine Unterstützung dafür direkt durch den WooCommerce Connector zu implementieren.
Ich habe den Code dort in einer 1.7.9 Connector Version einmal direkt übernommen und getestet.
Es funktioniert einwandfrei. Ist aber noch eher eine Bastellösung und die Benutzung auf eigene Gefahr. Denke aber die werden das zeitnah freigeben und somit funktioniert dann endlich
das Thema mehr als nur 1 Varianten Bild bei WooCommerce.