Neu Bild Pfad aus Datenbank

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
132
10
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die BildURL aus der Datenbank bekomme? Ist dies überhaupt möglich? Der cPfad bringt mir alleine nichts...

Danke und viele Grüße

Artur

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
472
61
Ich weiß zwar nicht was du genau vor hast, aber die einfachste Möglichkeit die Bilderlinks zu erhalten wäre hier über die Export Möglichkeit im Shop Backend. ( JTL-Wawi Artikelbildimport )

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
132
10
Genau das will ich umgehen. Der Shopexport über die Exportformate ist einfach nicht passend.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden wie ich 83000 Artikel exportiere mit einem schnellen Ergebnis. Eine Datenbankabfrage dauert ein paar Sekunden für das bisschen Daten und über Exportformate bin ich da bei Weitem nicht dran.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.277
213
@akBenutzer In der Datenbank ist nur der cPfad hinterlegt, also der Name der Datei, wie sie unter media/image/storage/ hinterlegt ist. Die Shoplogik baut dann über eigene Routinen den lesbaren Bildpfad für die einzelnen Bildgrößen zusammen. Schau Dir mal die Funktion holBilder der class.JTL- Shop.Artikel.php und getThumb() aus class.JTL-Shop.MediaImage.php an.

• Gefällt mir
Reaktionen: akBenutzer
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Worst Case eingetreten- SQL Server2019 Testzeitraum Ende, kein Zugriff mehr auf die Datenbank, Datenbank lässt sich nicht wiederherstellen (mit Bild) Installation von JTL-Wawi 12
Neu Sonderpreis Badges für Bild-Swatches Templates für JTL-Shop 0
Neu Problem Bildimport - Mehrfachupload von ein und dem selben Bild JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Erstes Bild vom Artikel in Email Vorlage Frage zum Produkt einfügen ?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 4 Bild trotz Löschen in der WAWI noch im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
In Bearbeitung Artikel mit anderem Zustand als "Standard" werden stattdessen angezeigt, aber ohne Bild JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Roter Rabattbutton im Bild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu EVO Warenkorb/Konto Pfad sind Statisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Google Shopping Export-Datei URL-Pfad Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Datenbank backup / restore - kann Pfad nicht auswaehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Konfliktmeldung aus dem Marktplatz öffnet falschen Ebay-Fall eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel 1:1 aus einem bestehenden Shop 4 in einen anderen Shop 4 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu eBay Merkmal aus Liste aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eigenen 5er Shop aus dem backend aufrufen - bitte in neuem Fenster JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
In Bearbeitung Lagerbestand aus der Wawi Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu PDF Datei an Bestellung anhängen ohne digitalen Artikel aus dem Produkt zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kunden inkl. Kundennummer aus Shop übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu Aus bestehenden Artikeln Variationskombinationen erstellen (Feature Request) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion "Neuer Bon"-Taste löst weiter neue Bons aus, wenn ein noch leerer Bon schon aktiv ist JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Artikeltext aus dem Ausgabeweg "Drucken/Mailen/Faxen" auf Rechnungsbeleg Verkaufsbeleg drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ebay Cross Selling Galerie aus mehreren Abfragen füllen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Excel Profi gesucht - 4 Zeilen aus einer Zelle mit neuer Zelle verketten User helfen Usern 8
Gelöst Direktes Verpacken/Verschicken aus der Pickliste JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Daten aus SQL Datenbank - Menge pro Lager im Lager Schnittstellen Import / Export 6
Neu Staffelpreise aus der Datenbank auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Facebook Vorschaubild aus Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ameise: Staffelpreise aus Registerkarte JTL verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Tablet aus dem Bundle und Bildschirmtimeout JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Reicht kostenlose Version von sqlbackupandftp für Datenbankbackup aus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Etikett druckt keinen EAN 12 Code aus Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 360 Grad Ansicht aus externer Anwendung aufrufen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Cronjob -> Exportformate: führt nicht mehr vollständig aus User helfen Usern 3
In Bearbeitung Lieferantenrechnung bar aus der Kasse bezahlen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
In Bearbeitung Easzyauction Amazon - Versand aus Österreich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Stücklisten aus Kinderartikel JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Bilder aus Vorlage kopieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Stückliste aus Artikeln die Konfigurationsartikel besitzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung JTL WaWi importiert keine Daten aus WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklistenartikel aus Var. Kombi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelte Amazon ASIN und Amazon FNSKU aus der Wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen Number aus String umwandeln mit 0000 am Anfang JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel-Pull aus Gambio: Versandgewichte werden auf 0 gesetzt Gambio-Connector 4
Neu Versandmail aus der Wawi senden - nicht jedoch bei Amazon Bestellung - Wie möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Alle Produkte aus Repricer verschwunden JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 4
Neu Gratis Geschenke aus dem Warenkorb entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL Ameise: Kundenbewertungen aus CSV mit importieren? Benötige Hilfe JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel aus Kategorien werden im WooCommerce Shop nicht verschoben. WooCommerce-Connector 1