Neu Bild in Footer Box lässt sich nicht anzeigen, "Falsche Antwort des Servers."

3D-TO

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
42
12
Hallo,

ich wollte heute ein Bild im Footer updaten unter "Darstellung" -> "Standardelemente" -> "Footer / Boxen".

Habe das bestehende Bild aus dem Editor gelöscht und wollte ein neues einfügen.
Dabei habe ich auf den Button "Bild" geklickt und dann auf "Server durchsuchen", dort habe ich ein Bild gewählt, das aber nicht angezeigt werden kann, weder in der Vorschau noch im Editor, noch auf der Homepage.
Habe auch das gleiche Bild, welches bereits auf der Seite war, hochgeladen, wird aber ebenfalls nicht mehr angezeigt.
Ich habe das gleiche Bild auch versucht in den Editor zu ziehen, dann kommt folgende Meldung:

1234664.JPG

Ich habe weder am Server noch sonstwo etwas geändert.
Verwende JTL Shop und Datenbankversion 5.1.2.

Was kann die Ursache für diesen Fehler sein?
 

Senior

Neues Mitglied
7. November 2022
12
0
Hast du geschaut ob der Link zum Server richtig ist? Ich hatte das Problem, dass bei den Bildeigenschaften "/media/image/storage/" zwei // am Anfang hatte und das Bild deswegen nicht erkannt wurde.
 

3D-TO

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
42
12
Hast du geschaut ob der Link zum Server richtig ist? Ich hatte das Problem, dass bei den Bildeigenschaften "/media/image/storage/" zwei // am Anfang hatte und das Bild deswegen nicht erkannt wurde.
Ich glaube das war das Problem. Habe nicht mehr genau hingeschaut, habe dann einfach den Pfad vom einem anderen Bild kopiert und den Namen der Bilddatei angepasst, dann hat es funktioniert.
Ich hoffe, dass ich mir das bis zum nächsten mal merken kann. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variations bild statt Artikelbild? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu gelöst: PHP Abfrage Versandklasse und passendes Bild aussteuern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bild für Kinderartikel zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Footer Boxen Templates für JTL-Shop 1
Linkgruppe in Footer mit Ausklappen Einrichtung JTL-Shop5 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen