Neu Bild in Footer Box lässt sich nicht anzeigen, "Falsche Antwort des Servers."

3D-TO

Mitglied
9. Januar 2022
42
8
Hallo,

ich wollte heute ein Bild im Footer updaten unter "Darstellung" -> "Standardelemente" -> "Footer / Boxen".

Habe das bestehende Bild aus dem Editor gelöscht und wollte ein neues einfügen.
Dabei habe ich auf den Button "Bild" geklickt und dann auf "Server durchsuchen", dort habe ich ein Bild gewählt, das aber nicht angezeigt werden kann, weder in der Vorschau noch im Editor, noch auf der Homepage.
Habe auch das gleiche Bild, welches bereits auf der Seite war, hochgeladen, wird aber ebenfalls nicht mehr angezeigt.
Ich habe das gleiche Bild auch versucht in den Editor zu ziehen, dann kommt folgende Meldung:

1234664.JPG

Ich habe weder am Server noch sonstwo etwas geändert.
Verwende JTL Shop und Datenbankversion 5.1.2.

Was kann die Ursache für diesen Fehler sein?

Senior

Neues Mitglied
7. November 2022
12
0
Hast du geschaut ob der Link zum Server richtig ist? Ich hatte das Problem, dass bei den Bildeigenschaften "/media/image/storage/" zwei // am Anfang hatte und das Bild deswegen nicht erkannt wurde.

3D-TO

Mitglied
9. Januar 2022
42
8
Hast du geschaut ob der Link zum Server richtig ist? Ich hatte das Problem, dass bei den Bildeigenschaften "/media/image/storage/" zwei // am Anfang hatte und das Bild deswegen nicht erkannt wurde.
Ich glaube das war das Problem. Habe nicht mehr genau hingeschaut, habe dann einfach den Pfad vom einem anderen Bild kopiert und den Namen der Bilddatei angepasst, dann hat es funktioniert.
Ich hoffe, dass ich mir das bis zum nächsten mal merken kann. :)