Neu Bild-Format JPG

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Palatina

Aktives Mitglied
3. Februar 2015
46
1
Hallo, bisher wurden die Bilder in dem Modified Ecommerce Shop als JPG-Datei übertragen.
Mit dem Update auf Version 1.6.39.0 werden neu angelegte Bilder nicht mehr übertragen.
Neue Bilder werden in der WAWI im JPEG Format abgespeichert.

Auf dem FTP-Server des Shops, im entsprechenden Bildverzeichnis, landen dann über den Shopabgleich, Dateien mit unbekanntem Format.

Für Modified Ecommerce und auch den Connector ist es zwingend notwendig, das die Bilder, wie z.B. unter dem Namen "Bild.jpg" in der WAWI abgelegt werden, damit diese
vom Connector auch als JPG-Datei übertragen werden. ...JPEG oder ...PNG funktionert leider nicht.

Hat jemand eine Idee wo ich dies in der WAWI einstellen kann bzw. was ich tun kann um die Bilder als JPG-Dateien abzulegen ?

Herlichen Dank und Gruß
Arno