Offen Bild auch in "Oberkategorien"

btrade

Aktives Mitglied
3. März 2013
16
0
Hallo,
Standardmässig wird das Kategorie-Bild der jeweils in der Kategorie-Box gewählten Kategorie im Content-Bereich nicht angezeigt - nur allenfalls vorhandene Texte sowie der Kategoriename!
Wie bekomme ich das Bild auch angezeigt?
Danke!
 

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0
AW: Bild auch in "Oberkategorien"

Du meinst die Einstellungen 623 im Shop Backend.
Ansonsten kann in die Kategoriebeschreibung auch ein Bild, ist nicht zwingend auf Text beschränkt.
 

btrade

Aktives Mitglied
3. März 2013
16
0
AW: Bild auch in "Oberkategorien"

Ha ... Du bist mein heutiger HELD! Ich Depp hatte zwei Stunden lang gesucht, DANKE, DANKE!
 

btrade

Aktives Mitglied
3. März 2013
16
0
AW: Bild auch in "Oberkategorien"

Wo/Wie könnte ich die Anzahl der Spalten bei der Anzeige der Unterkategorien verändern?
Standardmässig sind zwei Spalten vorhanden ...
 

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
358
17
AW: Bild auch in "Oberkategorien"

Manuelle Anpassung in der Datei "suche_header.tpl" bzw. Kopieren und umbenennen in "suche_header_custom.tpl" sowie benutzerdefiniertes Template aktivieren.

Gruß
Sebastian
 

btrade

Aktives Mitglied
3. März 2013
16
0
AW: Bild auch in "Oberkategorien"

Danke ... muss mich jetzt wohl mit SMARTY auseinandersetzn ;)
 

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
358
17
AW: Bild auch in "Oberkategorien"

such mal in der Datei nach dieser Zeile und ändere die markierten Werte:
Code:
 <li class="p[COLOR=#ff0000]50[/COLOR] {if $smarty.foreach.unterkats.index%[COLOR=#ff0000]2[/COLOR]==0 && $smarty.foreach.unterkats.index>0}clear{/if}">

25 und 4 für 4-spaltig
33 und 3 für 3-spaltig

Gruß
Sebastian
 

btrade

Aktives Mitglied
3. März 2013
16
0
AW: Bild auch in "Oberkategorien"

Vielen Dank an alle - da werden Sie geholfen ...

Code sieht jetzt so aus (vielleicht hilft das auch anderen ...) :

Code:
[  {if $oUnterKategorien_arr|@count == 1}
          <li class="p100 {if $smarty.foreach.unterkats.index%1==0 && $smarty.foreach.unterkats.index>0}clear{/if}">
  {elseif $oUnterKategorien_arr|@count == 2}
          <li class="p50 {if $smarty.foreach.unterkats.index%2==0 && $smarty.foreach.unterkats.index>0}clear{/if}">
  {elseif $oUnterKategorien_arr|@count == 3 || $oUnterKategorien_arr|@count == 6 || $oUnterKategorien_arr|@count == 9}
          <li class="p33 {if $smarty.foreach.unterkats.index%3==0 && $smarty.foreach.unterkats.index>0}clear{/if}">
  {elseif $oUnterKategorien_arr|@count == 4 || $oUnterKategorien_arr|@count == 8 || $oUnterKategorien_arr|@count == 12 || $oUnterKategorien_arr|@count == 16}
          <li class="p25 {if $smarty.foreach.unterkats.index%4==0 && $smarty.foreach.unterkats.index>0}clear{/if}">
  {elseif $oUnterKategorien_arr|@count == 5 || $oUnterKategorien_arr|@count == 10 || $oUnterKategorien_arr|@count == 15 || $oUnterKategorien_arr|@count == 20}
          <li class="p20 {if $smarty.foreach.unterkats.index%5==0 && $smarty.foreach.unterkats.index>0}clear{/if}">
  {elseif $oUnterKategorien_arr|@count == 7 || $oUnterKategorien_arr|@count == 14 || $oUnterKategorien_arr|@count == 21}
          <li class="p25 {if $smarty.foreach.unterkats.index%4==0 && $smarty.foreach.unterkats.index>0}clear{/if}">
        {/if}/CODE]

Mehr als 21 Unterkategorien hab ich nicht ... ansonsten halt entsprechend anpassen ...