AW: Bewertungssystem - Wo steht das Guthaben?
Die Gutschein-Abwicklung in
WAWI und auch Shop3 ist noch ein offener Punkt. Bislang kannst du auch einen Gutschein in der WAWI nicht mit einer Bestellung, Rechnung oder Zahlung "auflösen" und auf ein Guthaben wirst du nirgends hingewiesen bei der Auftragsabwicklung, nur als Info.
Also übersehen kann man alles und wenn der Kunde nicht auf die Bezahlung mit Guthaben hinweist, dann hat er es eben nicht getan ... im
Shop hat er ja auch die Wahl mit seinem Guthaben zu zahlen oder eben nicht. Da kannst du dann extra nachfragen und er sagt dann nur "Deshalb habe ich es ja NICHT angehakt !".
Die komplette Abwicklung von Guthaben/Gutschein/
Kupons ist nicht realisiert und ich habe nicht den Eindruck dass dies bei JTL auf der Prioritätenliste nicht ganz oben steht. Da sind Bestellwesen, Statistik & Co. vermutlich wichtiger.
Natürlich fände ich es auch nützlich, also kann dich da nur unterstützen, aber wie du schon an den fehlenden Kommentaren von JTL in diesem Thread bemerkst hat es einfach keine Wichtigkeit.
Sauber funktionieren Kupons die der Kunde erhält und am Besten bei seiner nächsten Bestellung komplett einlöst und das wird vermutlich auch die häufigste Anwendung sein.
Ich hätte gerne Gutscheine sauber gelöst, aber ich verwende die Funktion derzeit nicht mehr, ich wickle es lieber mit Gutschrift oder Gutschein in Papierform ab.