Wichtig Betaversion mit Unterstützung für PHP 8.1 (und neuer)

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
507
96
Hallo @markenschuheshop nein das funktioniert nicht.

An die anderen mit dem Problem invalid Session: Bei einem Kunden hat es geholfen jegliche Caches zu erneuern, auch Cloudflare hatten wir deaktiviert und dann ca 30 minuten gewartet. Dann hatte es funktioniert.
Auch das Problem mit dem DeserializeObject-Error könnte dadurch gelöst werden.
 

Cem

Mitglied
Mitarbeiter
24. Juli 2023
17
7
Hallo @pspower, @kabemar, @Leohs, hat die obige Anleitung geholfen, die Probleme zu beheben?
Es ist möglich, den Cache über das wordpress backend/admin Bereich UND über den webhoster zu leeren (wie, hängt vom jeweiligen Anbieter ab). Wichtig ist bis zu 30 Minuten zu warten, da die Änderungen nicht immer sofort Wirkung zeigen. Auf diese Weise wurde bereits ein Fall mit "session is invalid" gelöst. Wir vermuten, dass auch die restlichen Fälle dadurch gelöst werden können.

Falls nicht, gerne nochmal hier Bescheid geben.
 

daniel.schmilinski

Neues Mitglied
3. Juli 2023
7
5
Hallo @Achim L. & @Cem. Ich wollte einmal den aktuellen Status erfragen, wurden unsere angemerkten Issues aufgenommen und werden diese in diesem Monat noch bearbeitet? Wir sind aktuell dabei unseren Shop zu relaunchen und würden dies gerne auf PHP 8.1 tun, dafür müssten die angemerkten Issues allerdings gefixt werden.
 

kabemar

Aktives Mitglied
27. März 2019
41
6
Hallo @pspower, @kabemar, @Leohs, hat die obige Anleitung geholfen, die Probleme zu beheben?
Es ist möglich, den Cache über das wordpress backend/admin Bereich UND über den webhoster zu leeren (wie, hängt vom jeweiligen Anbieter ab). Wichtig ist bis zu 30 Minuten zu warten, da die Änderungen nicht immer sofort Wirkung zeigen. Auf diese Weise wurde bereits ein Fall mit "session is invalid" gelöst. Wir vermuten, dass auch die restlichen Fälle dadurch gelöst werden können.

Falls nicht, gerne nochmal hier Bescheid geben.

Die Löschung des Caches hat bei mir nicht geholfen (DeserializeObject-Error).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leohs

Roßteutscher

Offizieller Servicepartner
SPBanner
15. Oktober 2020
18
2
Firma
Roßteutscher GmbH & Co. KG
Hallo,

weiß jemand ob die neuste Connectorversion 1.40.2 jetzt mit PHP 8.2 kompatibel ist? Oder benötigt man noch immer die Betaversion?

Viele Grüße
Domingo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: und-aus

daniel.schmilinski

Neues Mitglied
3. Juli 2023
7
5
Nachdem wir den neuen Beta Connector erfolgreich eingespielt haben und die zuvor angesprochenen Probleme gelöst wurden, sind wir auf ein weiteres, bedeutendes Problem gestoßen. Uns ist aufgefallen, dass der Connector keine Zahlungen aus unserem Online- Shop zu übertragen scheint. Konkret: Bestellungen, die über Klarna bezahlt wurden, erscheinen in unserer Warenwirtschaft (Wawi) als unbezahlt. Dies steht im Gegensatz zu unserem alten Connector, bei dem alles einwandfrei funktionierte.

Zur weiteren Klärung, Hallo @Achim L., unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass es nicht an einer fehlerhaften Konfiguration unsererseits liegt. Alle Bestellungen, bei denen Klarna als Zahlungsmethode ausgewählt wurde, werden in der Wawi als nicht bezahlt markiert, obwohl sie tatsächlich bezahlt wurden. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass wir generell nur Bestellungen in die Wawi importieren, die den Status "In Bearbeitung" oder "In Wartestellung" (bei Banküberweisung) haben. Solche Bestellungen, bei denen die Zahlung noch aussteht, weil Klarna die Zahlung noch nicht bestätigt hat, werden überhaupt nicht in unsere Wawi übertragen. Daher sind wir zu dem Schluss gekommen, dass bei der Übertragung mit dem Beta Connector spezifisch die Zahlungsinformationen von Klarna-Bestellungen fehlen.
 

martinengler85

Mitglied
19. Januar 2022
4
1
Ich habe eine Frage:

Könnte man in WooCommerce eine Erweiterung schreiben, die während der Bestellung ein Länder / SPrachkennzeichen für den jeweiligen Auftrag mitschickt ?
Hat jemand da irgendwie Erfahrungen eventuell speziell mit der Beta Version oder anderen Versionen?

Würde das irgendwie mit dem JTL-Connector kollidieren? Oder sollte man dies in den Connector-Code schreiben?

Weil wir nutzen WPML und der Connector untersützt WPML nicht und so bekommen wir quasi in der Stable kein Sprachkennzeichen. Wäre es irgendwie möglich dies über eine Erweiterung
oder über zusätzlichen Code im Connector umzustzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkosko

schimcan

Neues Mitglied
9. November 2023
3
0
Moin zusammen,
bin gerade durch Zufall auf den Thread hier gestoßen. Nachdem ich vor kurzem mit meinem Shop gestartet bin auf Basis von Woocommerce und mich für JTL entschieden habe, war ich erfreut über das Plugin im Wordpress-Store. Habe ich mir also angeschaut und mit Ernüchterung im Text gelesen "ATTENTION: PHP 8.1 is NOT Supported". Also habe ich mir heute Abend Zeit genommen um von PHP 8.2 auf 8.0 down zu graden. Vorher Snapshot gemacht usw. um dann festzustellen, dass es eigentlich mit PHP 8.2 gehen sollte...

Geht aber nicht, zumindest hab ich einen Fatal Error bekommen, als ich das aktuelle Plugin über den Plugin-Store installieren wollte und es dann eben auf diese Nachricht "ATTENTION: PHP 8.1 is NOT Supported" geschoben und mir gar nicht weiter angeschaut. Scheinbar sollte die Version aber nun doch schon kompatibel sein?!

Außerdem kriege ich seit der Installation von JTL die Meldung, dass (angeblich) meine Plugins B2B Market und German Market auch nicht mehr mit WooCommerce kompatibel sind - ohne JTL sind sie es.

Wenn weitere Infos benötigt werden einfach melden. Habe das Plugin erstmal deaktiviert.
 

DarkClown

Aktives Mitglied
16. Juli 2019
96
15
Ist das Thema "Beta" (1.40 Beta 3) hier jetzt durch und die PHP 8 Anpassungen wurden in das offizielle Release (1.41.1) übernommen?
 

DarkClown

Aktives Mitglied
16. Juli 2019
96
15
Beta 1.40.2 Beta 3

Uncaught Error: Non-static method JtlWooCommerceConnector\Utilities\Db::checkIfFKExists() cannot be called statically in /homepages/15/d67026057/htdocs/clickandbuilds/WordPressTest/wp-content/plugins/woo- jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php:355
 

schimcan

Neues Mitglied
9. November 2023
3
0
Auf meinen Beitrag hier hat sich ja auch niemand mehr gemeldet, kann mal wohl begraben das Thema. Die Version die du da installiert hast, ist ja weit hinter dem offiziellen Release im Store. Im Store ist eine 1.41.1 verfügbar, die solltest du dann mal testen und dich der 1.40er entledigen :). lg
 

DarkClown

Aktives Mitglied
16. Juli 2019
96
15
Meine Sorgenfalten werden immer Größer. Hier scheint - trotz aller Probleme - keiner mehr mitzulesen - Weder Entwickler noch Admin.
Ich hatte ja bereits 1.41.1 installiert. Bin nur hierhin zurück gekommen, da die aktuelle Version immer noch ein Kompatibilitätsproblem mit PHP 8 hat. Produziert bei mir beim Aktivieren bereits einen "Fatal Error". Ich komm also gar nicht dazu das Ding zu testen. Würd da auch, wenn ich sehe, was hier so gepostet wird (und wie darauf nicht reagiert wird), tunlichst die Finger von lassen - aber leider macht der Kunde die Anbindung der WaWi vom Auftrag abhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigboss und schimcan
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 50
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen