Nachdem wir den neuen Beta
Connector erfolgreich eingespielt haben und die zuvor angesprochenen Probleme gelöst wurden, sind wir auf ein weiteres, bedeutendes Problem gestoßen. Uns ist aufgefallen, dass der Connector keine Zahlungen aus unserem Online-
Shop zu übertragen scheint. Konkret: Bestellungen, die über Klarna bezahlt wurden, erscheinen in unserer
Warenwirtschaft (Wawi) als unbezahlt. Dies steht im Gegensatz zu unserem alten Connector, bei dem alles einwandfrei funktionierte.
Zur weiteren Klärung, Hallo
@Achim L., unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass es nicht an einer fehlerhaften Konfiguration unsererseits liegt. Alle Bestellungen, bei denen Klarna als Zahlungsmethode ausgewählt wurde, werden in der Wawi als nicht bezahlt markiert, obwohl sie tatsächlich bezahlt wurden. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass wir generell nur Bestellungen in die Wawi importieren, die den Status "In Bearbeitung" oder "In Wartestellung" (bei Banküberweisung) haben. Solche Bestellungen, bei denen die Zahlung noch aussteht, weil Klarna die Zahlung noch nicht bestätigt hat, werden überhaupt nicht in unsere Wawi übertragen. Daher sind wir zu dem Schluss gekommen, dass bei der Übertragung mit dem Beta Connector spezifisch die Zahlungsinformationen von Klarna-Bestellungen fehlen.