Bestseller Sonderangebote Seiten

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44
Hey Leute

wo wo werden im jtl 4 Template die besonderen Produkte Seiten erstellt??? Sonderangebote etc ??? Ich finde es gerade echt nicht.

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44
AW: Bestseller Sonderangebote Seiten

/productlist/Index.tpl wie jede andere Artikelübersicht

Gesendet von iPad mit Tapatalk

in der index wird doch nur entschieden wie Grid,list.... die angezeigt werden oder? Ich suche die Seite darüber! Die Datei auf der die Liste includiert wird und wo bestseller, sonderangebote, top angebote.... drin stehen. ich hatte das auch aber ich blicke es im moment einfach nicht. Und ich dachte es lag nur daran das ichgestern zulange gemacht habe :D

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Ja, und von der Liste aus werden dann eben die einzelnen Dateien includiert... es gibt da keine besondere Unterscheidung im Template für Bestseller und Co. - Im Template werden diese wie jede andere Kategorie behandelt.

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44

Ja, und von der Liste aus werden dann eben die einzelnen Dateien includiert... es gibt da keine besondere Unterscheidung im Template für Bestseller und Co. - Im Template werden diese wie jede andere Kategorie behandelt.

Nein ich meine nicht die einzelnen Artikel als Sonderangebote oder Bestseller. Sondern die Seiten die unter "Besondere Produkte" im JTL Shop 4 eingestellt werden.

Bestseller

Sonderangebote

Neu im Sortiment

Top Angebote

In kürze Verfügbar

Top bewertet

sind das. Wo werden diese erstellt???

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289

Nein ich meine nicht die einzelnen Artikel als Sonderangebote oder Bestseller. Sondern die Seiten die unter "Besondere Produkte" im JTL Shop 4 eingestellt werden.

Bestseller

Sonderangebote

Neu im Sortiment

Top Angebote

In kürze Verfügbar

Top bewertet

sind das. Wo werden diese erstellt???

Die laufen ebenfalls als "Kategorieseite". Also productlist/index.tpl.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Code:
{if !empty($NaviFilter->SuchspecialFilter) && $NaviFilter->SuchspecialFilter->kKey > 0 && !empty($NaviFilter->Suchspecial->kKey) && ($NaviFilter->Suchspecial->kKey != $NaviFilter->SuchspecialFilter->kKey)} ... {/if}

wobei $NaviFilter->SuchspecialFilter->kKey folgende Werte haben kann...

1... Bestseller
2... Sonderangebot
3... Neu im Sortiment
4... Top Angebot
5... In kürze Verfügbar
6... Top bewertet

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44

Code:
{if !empty($NaviFilter->SuchspecialFilter) && $NaviFilter->SuchspecialFilter->kKey > 0 && !empty($NaviFilter->Suchspecial->kKey) && ($NaviFilter->Suchspecial->kKey != $NaviFilter->SuchspecialFilter->kKey)} ... {/if}

wobei $NaviFilter->SuchspecialFilter->kKey folgende Werte haben kann...

1... Bestseller
2... Sonderangebot
3... Neu im Sortiment
4... Top Angebot
5... In kürze Verfügbar
6... Top bewertet

entweder verstehe ich es gerade nicht oder ich bin einfach blind. Den Code oben gibt es in meiner /productlist/Index.tpl nicht (JTL Shop 4 Evo Theme). Richtig???

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Den gibt es aber klarerweise nicht in der index.tpl sondern einer der includierten. Und der Code oben ermöglicht dir die Abfrage OB man aktuell auf einer der genannten Spezialseiten ist. Dort wo "..." steht muss dann die if-Abfrage rein um eben je Spezialseite irgendwas anderes anzuzeigen oder eine Variable zuzuweisen oder oder oder...

Bitte nicht falsch verstehen > wenn du mit dem Code nichts anfangen kannst, solltest du vermutlich auch nicht selbst an deinem Template basteln bzw. dich vorher erstmal deutlich besser in Smarty3 und den Aufbau des JTL Templates einarbeiten.

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44

Den gibt es aber klarerweise nicht in der index.tpl sondern einer der includierten. Und der Code oben ermöglicht dir die Abfrage OB man aktuell auf einer der genannten Spezialseiten ist. Dort wo "..." steht muss dann die if-Abfrage rein um eben je Spezialseite irgendwas anderes anzuzeigen oder eine Variable zuzuweisen oder oder oder...

Bitte nicht falsch verstehen > wenn du mit dem Code nichts anfangen kannst, solltest du vermutlich auch nicht selbst an deinem Template basteln bzw. dich vorher erstmal deutlich besser in Smarty3 und den Aufbau des JTL Templates einarbeiten.

OK ich bin kein Profi aber ich hatte mir {$NaviFilter->SuchspecialFilter->kKey} ausgeben lassen und da bekomme ich auf der Bestseller SEite und auf der Sonderangebote Seite immer den gleichen Wert 0 so kann ich nicht zwischen den Seiten unterscheiden. Ich wollte einfach nur wenn es die Sonderangebote Seite ist eine zusätzliche dein includen.

also habe ich {if $NaviFilter->SuchspecialFilter->kKey == 2} genommen und keine Anzeige bekommen. Deinen kompletten Code habe ich nicht ausprobiert sry das mache ich gleich

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Ich hab den Code auch nicht getestet ;) der steht so in der productlist/result_options.tpl in ca. Zeile 160 - allerdings hab ich hier im Entwicklungssystem die Vorschau der 4.03 am Laufen, durchaus möglich, dass sich dies im 4.02 anders verhält.

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44

Ich hab den Code auch nicht getestet ;) der steht so in der productlist/result_options.tpl in ca. Zeile 160 - allerdings hab ich hier im Entwicklungssystem die Vorschau der 4.03 am Laufen, durchaus möglich, dass sich dies im 4.02 anders verhält.

Das erklärt mir jetzt einiges der Code funktioniert auch nicht :D {$NaviFilter->SuchspecialFilter->kKey} ist immer 0 bei allen Seiten Topseller Sondernagebote etc

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Schon Mal versucht einfach

Code:
<pre>{$NaviFilter|print_r}</pre>
im Template einzufügen und zu gucken in welcher der Variablen sich die Werte ändern wenn du eben auf der Spezialseite bist?