Neu Bestimmte Kunden einer Kategorie zuweisen. Abhängig vom gekauften Artikel.

kommu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
55
6
Hallo,



besteht die Möglichkeit, alle Kunden zu durchsuchen, die einen bestimmten Artikel gekauft haben und diese einer bestimmten Kunden Kategorie zuzuweisen?

Über Workflow ?



Danke im Voraus.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.004
1.172
Unter "Verkauf/Aufträge" kannst du Aufträge suchen die diese Position beinhalten.
Dazu legst du einen manuellen Workflow an für die Aufträge und nutzt dort als "Aktion" "Werte setzen".
Damit kannst du dann die Kundengruppe für alle gefundenen Aufträge setzen.
Das wäre zumindest für die schon bestehenden Kunden.

Für neue Bestellungen kannst du dann einen zusätzlichen Workflow anlegen, der bei Erstellung des Auftrags prüft ob Artikel XY in der Bestellung vor kommt und ob der Kunde schon in der entsprechenden Kundengruppe ist.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü