Bestellwesen - Idee!? - Problem?

Thomson

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
73
0
Moin,

folgende Situation. Ich möchte Ware bestellen. Auftragsansicht > Auftrag öffnen > Produkt markiert > rechte Maustaste > Einkaufsliste > Abfahrt!

Soweit die beste Lösung, die man sich vorstellen kann. Schnell, sicher und effizient!

Jetzt gibt es in unserem System aber nicht nur "Einzelprodukte", sondern auch Sets, die aus 2 Produkten bestehen. Teilweise von 2 verschiedenen Lieferanten. Ich kann dem Set EINEN Lieferanten zuordnen. Und auch EINE Lieferantenartikelnummer. Aber der zweite Artikel des Sets muss derzeit "manuell" hinzubestellt werden.

Wie könnte man erreichen, dass bei einem Set, zwei verschiedene Produkte, bei zwei verschiedenen Lieferanten bestellt werden?

Ideen? Lösung?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.700
1.982
AW: Bestellwesen - Idee!? - Problem?

? *ups*, das habe ich noch gar nicht getestet, es müsste doch die Stückliste auflösen und die Stücklisten-Artikel bestellen und nicht den Set-Artikel ?
Ist das wirklich so wie du beschreibst ?!

Thomson

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
73
0

Keine Ahnung.., ich habe noch nicht mit Stücklisten gearbeitet. Ich schaue mir das mal an.

Thomson

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
73
0

ok, hat sich erledigt. Mit Stücklisten geht das, was ich brauche! Ohne Witz, ich könnt mich mit Pfirsichöl einreiben, so geil ist das!!:)