Neu Bestellvorschlag deaktivieren optional machen bei Bestellmenge reduzieren

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
205
4
Dresden
In der Bestellübersicht sieht man im unteren Fenster die in der markierten Bestellung enthaltenen Artikel.
Per Rechtsklick kann man dort wählen "Position kann nicht mehr geliefert werden. Bestellmenge entsprechend reduziern."
Ich nutze die Funktion hauptsächlich um nicht gelieferte Artikel, die der Lieferant aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in seinen Backorders stehen hat, aus der Bestellung zu löschen. Also um wieder saubere Bestellvorschläge erzeugen zu können. Dafür verwende ich die Funktion viel häufiger als weil der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Möglich, dass es nur mir so geht, aber ich denke jeder kennt das, dass man sich fragt wieso ein Artikel trotz Mindestbestand nicht nachbestellt wird, bis man merkt, das der Artikel noch in einer Bestellung von 2014 offen ist.
Seit einiger Zeit fragt ein Popup immer nach dem Löschen, ob bei dem Artikel auch '....die Bestellvorschläge deaktiviert' werden sollen. In meinem Fall soll das natürlich nicht geschehen. Ich lösche den Artikel ja grad, damit er wieder in den Bestellvorschlag aufgenommen wird. Wie es so ist wird die Frage aber aus nachlässigkeit schnell mit Ja beantwortet und damit ist der Artikel ungewollt raus aus dem Sortiment.
Meine Bitte: Löscht diese Funktion wieder oder verseht sie mindestens mit der Option "diesen Hinweis nicht wieder anzeigen" Danke!

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Das es sich nicht nur um einen Hinweis handelt sondern um eine Abfrage macht ein Ausblenden der Option keinen Sinn.