Bestellungen Summen

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
348
4
Hay,

woher kommen eigentlich diese WAHNSINS Brutto Preise ??

Config (Signatur)

Anhänge

• brutto_netto.jpg
    brutto_netto.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 42

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
809
121
Berlin
AW: Bestellungen Summen

sorry, das ist ja ein wenig dürftig um die Ursache zu finden. Du solltest es mehr ausführlicher beschreiben, was Du eigentlich meinst. Vielleicht hats Du einfach nur enorme MwSt darauf also ein komma falsch gesetzt. Gruss Torsten

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
348
4

Hallo tafechner

Das Bestellwesen zieht doch die 19% aus den Einstellungen der Artikel.
In den Bestellungen sind meist zwischen 2 und 8 Artikel drin. Wenn da bei jedem dann 19,00 drin steht, gehe ich davon aus, dass das 19 % sind.
Ich habe da mal ein wenig herum gerechnet und ich komme auf keine gemeinsame % Zahl, so dass ich es lokalisieren könnte.

Bei einer Bestellung rechnet er 92 % MwSt. bei einer anderen 135 %
Ich komm einfach nicht weiter.

tafechner

SPBanner
31. Juli 2010
809
121
Berlin

Hallo Laines, hier ist nun die Frage was für ein Shopsystem oder Kassensystem ... wird genutzt oder gehen die Aufträge über eBay oder amazon ein. ???
Weil diese Phänomen hatten wir noch garnicht.
Gruss Torsten

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
348
4

Oh Sorry, jetzt weiß ich weshalb die Nachfragen. Es geht nicht um Bestellungen die ich erhalte, sondern die unter Einkauf.
Ich dachte es sei ersichtlich aus dem Screenshot.
Also nochmal:
Ich nehme Artikel in meine Einkaufsliste auf und bestelle diese bei meinem Händler.
Unter Bestellungen kommt dann ja die Liste der getätigten oder noch offenen Bestellungen und in dieser Übersicht habe ich die im Bild (oben) hohen Bruttopreise.
Nettopreise stimmen und jeder Artikel ist mit 19% ausgewiesen.

tafechner

SPBanner
31. Juli 2010
809
121
Berlin

Hallo Laines,
welche WAWI Version verwendest Du, man könnte annehmen die aktuelle - steht ja als Signatur bei Dir drin -.

Für mich stellt es sich so dar, das Du beim Lieferanten vielleicht irgendwie Rabattstaffeln oder Skonto falsch eingetragen hast.
Oder einfach mal eine DB Bereinigung machen, irgendwelche DB Leichen vorhanden.
Gehe mal auf JTK-WAWI und DB Bereinigung. Manchmal löst sich dadurch einige Probleme von selbst.

Ich betreue mehrere Kundensysteme im online Hosting und habe es mal getestet, ich kann es nicht nachvollziehen.

Gruss Torsten