Neu Bestellungen bleiben in Pending, seit dem 13.12.21

Franco99

Aktives Mitglied
7. September 2016
9
2
Hallo,
bei uns bleiben seit dem Morgen des 13.12.21 alles Amazon FBA Bestellungen im Status "Pending". Es werden also keine Aufträge und somit auch keine Rechnungen generiert.
Wo liegt das Problem?
Wird es bald behoben?

MfG
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Dann schaut doch bitte einmal ins Seller Central ob dort die Bestellung überhaupt schon durchgeführt wurde von Amazon. Bei unseren Pendings sind die bei Amazon auch noch offen.
 

WiG

Aktives Mitglied
4. November 2018
17
0
Ich habe leider das selbe Problem. Seit dem 11.12. sind sämtliche Bestellung auf Pending, obwohl diese per FBA versendet wurden....
 

WiG

Aktives Mitglied
4. November 2018
17
0
Danke
Das habe ich vorhin gemacht. So ungefähr vor 3 Stunden. Dauert es etwas bis die Bestellungen danach abgeholt werden?
 

Charly1325

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2017
116
16
Hallo,

bei uns hatten wir das Problem auch mit ca. 50 Bestellungen, nach Umstellung auf das neue API sind jedoch nachwievor 20 Stk. FBA-Bestellungen im Pending-Status, obwohl Amazon diese schon verschickt uns via VCS die Rechnungen erstellt hat. Amazon Support (Fall erstellt) wird dies intern in der zuständigen Abteilung prüfen. Es ist nur zu befürchten dass da wiederum nichts rauskommt - wir sind da leidgeprüft.

Kann da wer sagen ob er dieses Problem auch hat bzw. hatte? Möglicherweise könnte das Problem ja auch bei JTL liegen und wir warten ein paar Wochen auf eine Rückmeldung von Amazon? (ich möchte nur einigermaßen Sicherheit haben wer da für uns zuständig ist)

Danke vorab für die Rückmeldung
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Wenn die Bestellungen bei Amazon versendet worden sind, sind Sie ja dort nicht mehr im Pending und wenn Sie in der Wawi noch im Pending sind, dann ist JTL hier am Zug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charly1325

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
Hallo,

bei uns hatten wir das Problem auch mit ca. 50 Bestellungen, nach Umstellung auf das neue API sind jedoch nachwievor 20 Stk. FBA-Bestellungen im Pending-Status, obwohl Amazon diese schon verschickt uns via VCS die Rechnungen erstellt hat. Amazon Support (Fall erstellt) wird dies intern in der zuständigen Abteilung prüfen. Es ist nur zu befürchten dass da wiederum nichts rauskommt - wir sind da leidgeprüft.

Kann da wer sagen ob er dieses Problem auch hat bzw. hatte? Möglicherweise könnte das Problem ja auch bei JTL liegen und wir warten ein paar Wochen auf eine Rückmeldung von Amazon? (ich möchte nur einigermaßen Sicherheit haben wer da für uns zuständig ist)

Danke vorab für die Rückmeldung
Moin,
hast Du auf SP-API umgestellt ? s. https://www.jtl-software.de/blog/loesungen-von-jtl/amazon-kuendigt-mws-api
 

Charly1325

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2017
116
16
danke für die RM - ja denke ich auch mittlerweile, werden morgen ein Ticket bei JTL aufmachen.
aktueller Status: Ticket bei JTL erstellt - noch am selben Tag dann die Rückmeldung dass die Bestellberichte neu bei Amazon über die API angefordert werden.
Mittlerweile sind alle betroffenen Pending-Bestellungen korrekt in der Wawi übernommen worden.

Danke für die Unterstützung
 

Ähnliche Themen