Neu Bestellungen bei Lieferanten

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
63
9
Guten Morgen in die Runde...
So langsam naht Tag X, am 1.7. möchte ich produktiv mit der JTL Wawi arbeiten.

Ich bräuchte mal einen Tipp, evtl. kann mir ja Jemand einen Rat geben:

Ich handel mit Tonträgern, nicht die, die man sofort und ohne Probleme nachgeliefert bekommt, sondern kleine Auflagen.

Diese bestelle ich bei Lieferanten über B2B Seiten, meist immer am Morgen. Dann bekomme ich 1 x die Woche eine Lieferung mit den lieferbaren Artikeln.

Wie führe ich am Besten die Bestellungen aus? Kann ich aus den Bestellungen nur die Artikel markieren, die wirklich ankommen und die, die nicht geliefert wurden, bleiben weiterhin in der alten Bestellung? Nur werden das dann nicht nach und nach viel zu viele Bestellungen und ich muss die alle nach dem Artikel durchsuchen, der nach 2 Monaten geliefert wurde?

Ich hoffe, ich hab das einigermassen verständlich ausgedrückt. Vielleicht gibt es ja in Mönchengladbach einen JTL Champ, der mir das vor Ort erklären könnte, das wäre optimal...

Weitere Fragen folgen bestimmt, ich hoffe, es ist nicht unangemessen.

Euch einen schönen Sonntag, Grüße
Lutz

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.284
947
Du machst immer einen Wareneingang von den Artikeln die geliefert wurden und auch Teilmengen sind möglich, also kein Problem.
Die Bestellung bleibt offen bis geliefert oder bis du diese abschließt weil z.B. der Rest nicht mehr geliefert wird.

Suchen ist kein Problem, du kannst nach Artikel suchen und auch die Bestellungen nach Status filtern, also z.B. nur offene Bestellungen in denen ein Artikel vorkommt, sofern du mehrere offene Bestellungen mit dem Artikel hast.

Hier nachlesen und Videos gibt es auch auf YouTube:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/einkauf/

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme bei der Übernahme von Amazon-Bestellungen (31.08.2021) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 40
Neu Bei Amazon-Bestellungen auch den Zustand übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einkauf / Bestellungen -> Status "bereits geliefert" bei Amazon FBA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlende Transportdienstkennung bei Amazon Bestellungen mit Versand durch Internetmarke Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Stornierte Bestellungen Shopware-Connector 3
Neu Keine Artikeldaten an Shopware übermitteln? Nur Bestellungen und Bestände Shopware-Connector 0
Neu Amazon Bestellungen werden seit 26.08 nicht mehr in die Wawi übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Retourenanmeldung über das Kundenkonto/Bestellungen möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon alte Bestellungen einlesen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Skonto gewähren auf abgeschlossene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Amazon Bestellungen verbleiben im Status PENDING Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Übernahme von FBA Bestellungen mit zwei Mandanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Import / Abgleich von Amazon Bestellungen (Fehler / Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen nicht auffindbar in JTL Wawi Shopware-Connector 4
Neu FBA Bestellungen ohne Steuerschlüssel in Wawi übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Neu Umstellung Prestashop - JTL Shop - Kunden sollen ihre alten Bestellungen sehen können Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich Bestellungen vom 16.07 - 22.07 nochmals in die Wawi importieren Shopware-Connector 4
Neu Dokumente an Bestellungen anhängen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu "Weiterleitung" einer erhaltenen Amazon Bestellungen an Dropshipping-Lieferanten zur Auslieferung an Endkunden - geht das? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Bestellungen verbleiben in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 157
Neu Amazon-Bestellungen werden in WaWi nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Kunde mit zwei Bestellungen / Aufträgen Farblich Markieren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Großer Wareneingang gemischt aus vielen offenen Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Fehlende Bestellungen eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Sporadisch fehlende Bestellungen Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Produktbilder werden plötzlich mehrfach in Shopify bei Variationen angelegt Shopify-Connector 2
Neu -> PDF Anlage in automatischer Email bei einem "Angebot" bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Shop 5.1.1 und Evo-Template 5.1.0: Fehlerhafte Bildergalerie- und Preisaktualisierung bei Variationen in Artikel-Übersicht und Artikel-Detailseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu personalisierte Artikel bei eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei der Installation siehe Anhang Installation von JTL-Wawi 2
Neu WMS Auftragsfarben bei aktivierter Teillieferung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Beim Einkauf eine Rechnungsadresse vorbelegen (bei mehreren Firmen) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Einstellungen im Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Hilfe bei Shopware Update 5.5 auf 5.6.10 gesucht (inkl. Plugins) User helfen Usern 0
In Diskussion Workflow Packtisch bei Bedarf Rechnung drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung zu Kundenrezensionen bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Upgrade 4.06 -> 5.1.1 - Keine Auswahl bei Varkombis möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu JTL Lager Ausland MwSt. Satz / BUG? bei Bestellung aus Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Versandart bei Check24 und Kaufland Aufträgen durch Worklow die richtige Versandart setzen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Bei Lieferantenbestellung Auftrag abfragen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5.1 kritischer Fehler bei Installation mit Demodaten Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kundengruppen - Haken setzen bei neuem Onlineshop nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Wareneingang lässt sich nicht buchen Fehlermeldung: Von den Bilddaten wurde bei der Verarbeitung ein Überlauf generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Kommunikation mit Server - Repricer funktioniert nicht JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 0
Neu Artikelbild verschwindet bei Hovern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst nagativer Korrekturbetrag bei Rechnungskorrektur unter 1.5.48.2 [WAWI-57440] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Bearbeitung Retoure bei Gutscheinzahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Cross-Site-Request-Forgery! Sind Cookies aktiviert? Fehlerhafter Token bei Warenkorb Nutzung JTL-Shop - Fehler und Bugs 2