Neu Bestellung unter bestimmter Auflösung nicht möglich

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Moin zusammen,

wir haben vor nicht allzu langer Zeit auf den JTL Shop gewechselt. Jetzt auch 5.2. Wir erhalten gelegentlich Rückmeldungen von Kunden, dass diese keine Bestellungen im Shop auslösen können, da es keine Buttons dafür gibt.

Wir haben das längere Zeit ignoriert, da es selten vorkam und wir es nicht nachvollziehen konnten. Gestern rief wieder ein Kunde an, mit den ich Gelegenheit gehabt hatte, etwas ausführlicher zu sprechen und der sich ausnahmsweise etwas mit seinem Computer auskannte und sogar wusste, welchen Browser er benutzt.

Er sagte mit, dass das Warenkorb-Popupfenster abgeschnitten sei, da er eine offenbar zu hohe Skalierung auf seinem Laptop hat. Es war unmöglich für ihn, die Bestellung auszulösen. Ich habe versucht, unter Firefox mit "Bildschirmgröße testen" mit der Auflösung des Kunden das Problem nachzustellen und konnte es nicht. Dann hatte ich es mit den Lenovo Yoga meiner Freundin versucht. 4K bei 14 oder 15 Zoll. Hier habe ich das Problem gesehen. Sobald mehr als zwei Artikel im Warenkorb sind, ist der Button nicht mehr erreichbar und es gibt keine Möglichkeit die Bestellung abzuschließen. Der Sprung zum Warenkorb ist bei uns ausgeschaltet.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Das Problem reißt nicht ab, es kommen nach wie vor Beschwerden von Kunden. Im Anhang Bilder eines Kunden, die das Problem verdeutlichen.

Der Warenkorb ist nicht erreichbar und der Kunde hat keine Möglichkeit, seine Bestellung abzuschließen. Das Problem tritt auf, wenn mehr als vier Artikel im Warenkorb sind.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-01 000800.png
    Screenshot 2023-02-01 000800.png
    148,6 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot 2023-02-01 000359.png
    Screenshot 2023-02-01 000359.png
    40,4 KB · Aufrufe: 18

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo @SHAAN

da ich von dem Problem bisher nicht gehört habe, würde ich erstmal nachfragen, ob du das Standard Nova-Template nutzt und falls nein, ob du das Problem mit diesem auch nachstellen kannst?

Viele Grüße
Michael
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Hi Michael,

am Template wird es bei uns kaum liegen, da dieses in der Hinsicht kaum angepasst ist.

War jetzt nicht einfach, dass für mich auf dem PC mit 32 Zoll Bildschirm nachzustellen, da ich beim Display-Tool (strg+shift+M) des Browsers keine zusätzliche Skalierung finden konnte. Über die Systemeinstellung von Windows konnte ich es dennoch nachstellen. Im Anhang das Bild mit den Einstellungen des Kunden und dem Standard Nova-Template. Ergebins: Eine Bestellung ist nicht möglich.

Ich schätze, dass die 4K Bildschirme zunehmen und auf kleinen Bildschirmen zur Kompensation seitens Windows eine entsprechende Skalierung vorgenommen wird, welche mit dem Standard Nova-Template nicht funktionieren kann.

Vielleicht werden wir zur not erst einmal auf Links in der Top-Bar zurückgreifen.

Interessehalber habe ich die Seiten amanzon, ebay, rewe und zalando besucht. Hier gibt es keine Einschränkungen mit der Konfigurtion des Kunden. Das sollte man wohl aber genauer untersuchen.

PS. Ich habe es nachträglich mit dem Shopware 6 Shop getestet. Das ist wohl naheliegender als die anderen Shops. Hier gibt es auch keine Einschränkungen. Shopware hat es wohl über eine ganzheitliche Scrollbar gelöst.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    175,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu B2B Bestellung im Shop - Pflichtfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Guthabenwert pro Bestellung limitieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Dateianhang bei Bestellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Doppelte Bestellung bei Artikel mit Lagerbestand "Eins" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Webhook bei neuer Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen