Bestellung am 8.6. verschickt - Ware noch nicht da

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt
Hallo,

da ich am 14.7. heirate, haben wir sehr viele Dekoartikel im Internet bestellt. Einen Großteil davon in einem Großhändlershop. Am 6.6. haben wir bestellt, am 8.6. kam die Bestätigung über den Versand per DHL.

Die Ware ist bis heute nicht angekommen. Letzte Woche haben wir mehrfach versucht dort anzurufen, ohne Erfolg, dachte die haben vielleicht Urlaubszeit. Dann plötzlich antworten die auf ne Email, dass es bei DHL nunmal so lange dauert.

Ich dachte eigentlich, dass DHL zuverlässig ist und nach zwei Tagen das Paket dasein müsste. Auf Fragen zur Sendungs-ID wurde auch nicht geantwortet. Dazu kommt, das alle Shops von denen mit Trusted Shops zertifiziert sind. Die Kreditkarte wurde selbstverständlich am Tag nach der Bestellung belastet. Ich finde das ist eine Frechheit, und durch so Leute versauen wir uns den Online-Handel.

Gestern haben ich dann mal meinen Anwalt dort vorsprechen lassen, per Email, da telefonisch niemand erreichbar.

Antwort kam binnen 10 Minuten: Wir werden die Ware nochmals verschicken, falls zwei Pakete ankommen bitten wir um Info!

Nach fragen zur Sendung-ID nun wiederrum keine Antwort.

Kann man so einen Vorfall über Trusted-Shops klären lassen und denen das Gütesiegel somit aberkennen???

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
AW: Bestellung am 8.6. verschickt - Ware noch nicht da

kannst du über Trusted Shops klären lassen

Wenn nach 3 Tagen kein DHL Paket da ist und keine ID mitgeteilt wird, kannste dir zu 90% sicher sein das nie etwas verschickt würde. Denn ein Paket kann immer mal verschwinden oder lange unterwegs sein, aber dann spricht ja nichts dagegen die Tracking ID heraus zurücken.

Da verarscht dich eben jemand...

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt

Der Meinung bin ich auch, aber wenn die jetzt doch verschickt haben, ich das Geld zurückbuche, und es ja ein Großhändlershop ist, ohne Rückgaberecht usw. wie verfahre ich da?

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0

Moin!

Ich würde durch Deinen Anwalt nochmal schriftlich, nicht per Email, eine letzte Frist setzen. Wenn darauf nichts passiert, würde ich den Betrag von der Kreditkartenfirmen zurückbuchen lassen.

Auch unter Händlern muss man sich nicht alles gefallen lassen und auch dort, denke ich, ist Kundenservice die beste Werbung. Sprich man könnte ruhig mal antworten, wenn dem nicht so ist verarscht Dich einer.

Gruss

kein_Nick

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Zuerst mal Glückwunsch, gibt es eigentlich bei der Ehe ein Widerrufsrecht? ;)

Ich würde sagen, ob B2B oder sonstwas die Lieferung muss er immer nachweisen, problematisch wird es wenn ein Paket-Code auftaucht mit dem Vermerk ausgeliefert. Sehr unwarscheinliches Szenario, aber es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt.

Naja, woanders bestellen, Schadensersatzklage einreichen und mit der Kohle ein 2. Mal in Flitterwochen - toller Plan in der Theorie ;)

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt

So, nun ist das Paket angekommen, die Hälfte fehlt!

Daraufhin bekam ich die Antwort, das mir das Geld gutgeschrieben wird für meine nächste Bestellung!

Ist doch, so gut ich weiß, mein gutes Recht Bares zurückzuverlangen, oder? Mein Gott freut sich mein Anwalt noch vor meiner Hochzeit!

Was glauben diese Möchtegern-Großhandelsshop-Betreiber eigentlich wer die sind - nie würde ich dort wieder bestellen!

Mit Trusted Shops habe ich auch gesprochen, es werden all deren Shops nochmals überprüft und Testkäufe gemacht!

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Ach... nunja es kann ja immer Mal zu Pannen oder Problemen bei der Lieferung kommen, aber da kann ich dann doch so ehrlich sein und dem Kunden sagen was Sache ist, die meisten sind e relativ tolerant,...

Wegen solchen Leute haben viele Leute kein Vertrauen ins bestellen per Vorkasse...

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt

Und die ehrlichen Shopbetreiber verlieren durch so Leute die Kaufkraft des Kunden, da diese dann kein Vertrauen haben. Ich würde euch ja gern die Shops nennen, aber die haben einen Bekannten von mir schon in die Insolvenz abgemahnt!

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Naja, zumindest kannst Sie auf diversen Portalen wie ShopAuskunft.de und so weiter bewerten ;)
Da es sich um belegbare Tatsachen handelt, würd ich mir keine Sorgen machen, sondern die Fakten (wenn belegbar) einfach überall posten ;)
Solche Shops gehören aus dem Verkehr gezogen, damit die Endkunden nicht darauf reinfallen, und uns ehrlichen Betreibern die Kunden nicht auf Grund der Angst vorm Betrug bei Vorkasse abspringen...

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt

Nun ja, jetzt bin ich verheiratet, das Paket kam als Teillieferung am 10. Juli an, war ja nur 4 Wochen unterwegs, aber laut Sendungs-ID am 8. Juli verschickt, kann ja mal vorkommen!!!

Nachdem Ware im Wert von ca. 100 € fehlte, habe ich gedacht, man könnte die netten Shopbetreiber nochmals anschreiben, auch kein Problem, Nachlieferung geschah am 14. August, und noch immer fehlen Waren im Wert von 20 €! Hier gehts mir nicht mehr ums Geld sondern ums Prinzip!

Also habe ich heute eine nette Email geschrieben und mir gedacht, das die Ware grad nicht lieferbar ist. Da ich ja schon ca. 2,5 Monate auf die Lieferung warte, habe ich es gewagt, denen eine Frist bis Freitag zu setzen. Sowas aber auch, damit können die garnicht, hier mal die Originalmail:

Guten Abend,

es können drei Leute bezeugen, dass die Ware vollständig ist. Desweiteren liefern wir an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.
Weitere Kommunikation wird es nicht mehr geben, als Kunde sind Sie hiermit gesperrt.

Darf ich hier die Shops dieser "Verbrecher" posten? Aber wäre ja eigentlich auch blöd, denn so kommen die an gute Backlinks!

D********t

Guest

Nennen darfst Du deren Shops, wenn alles was Du anprangerst der Wahrheit entspricht und Du nichts hinzugedichtet hast. Das zählt unter Meinungsfreiheit.
Verleumdung oder üble Nachrede wird es erst, wenn Deine Aussagen die Shops betreffend nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt

Es entspricht der Wahrheit, allerdings muss ich vorher mit meinem Anwalt sprechen, nicht das er was dagegen hat, oder es deswegen irgendwie rechtlich dann doch nicht passt, was er meint dagegen zu unternehmen!

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Zitat von Dunkelwelt:
Nennen darfst Du deren Shops, wenn alles was Du anprangerst der Wahrheit entspricht und Du nichts hinzugedichtet hast. Das zählt unter Meinungsfreiheit.
Sorry wenn es überheblich klingt, aber bei solchen Sachen gibts eine sehr klare Ansage:
Ob und was in dieser Richtung genannt wird, entscheiden letztendlich immer noch wir.
Meinungsfreiheit wird bei sowas immer gerne als das Recht schlechthin angeführt. Die Grenzen dieses Rechts liegen aber genau dort, wo die Rechte anderer beeinträchtigt oder verletzt werden.

Zitat von Dunkelwelt:
Verleumdung oder üble Nachrede wird es erst, wenn Deine Aussagen die Shops betreffend nicht stimmen.
Aufgrund der hier gemachten Aussagen kannst Du das aber nicht entsprechend bewerten (möglicherweise kann es nicht einmal der Betroffene selbst, auch wenn er sicherlich überzeugt davon ist). Wir können es genausowenig - daher können und werden wir Vorhaben in dieser Richtung nicht tolerieren. Wir sind hier nicht der passende "Marktplatz", um irgendwen öffentlich an den Pranger zu stellen, auch wenn es möglicherweise noch so gute Argumente dafür gibt und es verlockend ist.

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt

Hallo Marcel,

eigentlich habe ich dies auch nicht vor, allerdings finde ich es eine Sauerei, was sich einige Shopbetreiber so erlauben, und dann noch gespickt mit haufenweise Gütesiegeln usw.

D********t

Guest

Sorry wenn es überheblich klingt, aber bei solchen Sachen gibts eine sehr klare Ansage:
Ob und was in dieser Richtung genannt wird, entscheiden letztendlich immer noch wir.
Meinungsfreiheit wird bei sowas immer gerne als das Recht schlechthin angeführt. Die Grenzen dieses Rechts liegen aber genau dort, wo die Rechte anderer beinträchtigt oder verletzt werden.

Aufgrund der hier gemachten Aussagen kannst Du das aber nicht entsprechend bewerten (möglicherweise kann es nicht einmal der Betroffene selbst, auch wenn er sicherlich überzeugt davon ist). Wir können es genausowenig - daher können und werden wir Vorhaben in dieser Richtung nicht tolerieren. Wir sind hier nicht der passende "Marktplatz", um irgendwen öffentlich an den Pranger zu stellen, auch wenn es möglicherweise noch so gute Argumente dafür gibt und es verlockend ist.

Nun komm mal wieder runter, ich habe allgemeingültig gesprochen und nicht das VivAroma jetzt sofort die Shops hier anprangern soll, den das ist immernoch VivAromas Entscheidung und diese wird wenn dann von Euch durch Löschung und Ermahnung unterbunden, mich brauchst Du dafür nicht vollmaulen!

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Nun komm mal wieder runter, ich habe allgemeingültig gesprochen und nicht das VivAroma jetzt sofort die Shops hier anprangern soll, den das ist immernoch VivAromas Entscheidung und diese wird wenn dann von Euch durch Löschung und Ermahnung unterbunden, mich brauchst Du dafür nicht vollmaulen!
Ruhig Blut...weder war ich irgendwo "oben", dass ich jetzt runterkommen müsste, noch hab ich dich vollgemault - nicht so sensibel, Brauner, äh "Dunkler" ;)

Das sind schlicht und ergreifend Dinge, bei denen wir (übrigens aus gegebenem Anlass) sehr genau darauf achten, was in dieser Richtung so passiert. Von daher kommt so eine "Ansage" dann einfach mal lieber eine Spur deutlicher rüber, als dass es da Missverständnisse gibt.

Sieh Du lieber mal zu, dass du deine Glaskugeln (funktionierende!) endlich mal auf den Weg bringst... :biggrin:

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Ist die Ware immer noch nicht da würde ich mir langsam aber sicher sorgen machen :)