Hallo zusammen,
seit mehreren Wochen, vielleicht sogar Monaten, tritt bei mir folgendes Verhalten in der JTL Wawi auf, welches bisher noch kein aktuelleres Update beheben konnte:
Beim Bearbeiten von Bestellungen in der JTL-Wawi ist mir ein reproduzierbares Verhalten bei der Sortierung von Positionen aufgefallen.
Sobald in einer Bestellung eine Position über die Schaltflächen „nach oben“ oder „nach unten“ verschoben wird, sind diese Schaltflächen anschließend ausgegraut. Eine weitere Sortierung innerhalb der Positionsliste ist dann nicht mehr möglich.
Erst nachdem die Bestellung gespeichert und erneut geöffnet wird, steht die Sortierfunktion wieder zur Verfügung – allerdings erneut nur für eine einzige Verschiebung. Danach tritt das beschriebene Verhalten wieder auf.
Gerade bei Bestellungen mit vielen Positionen führt dies dazu, dass für jede einzelne Positionsänderung ein Speichern und erneutes Öffnen der Bestellung erforderlich ist. Das macht die Bearbeitung unnötig zeitaufwendig und wirkt eher wie eine Einschränkung als wie das erwartete Verhalten der Sortierfunktion.
Erwartetes Verhalten:
Die Positionssortierung sollte es erlauben, mehrere Positionen innerhalb einer Bestellung nacheinander zu verschieben, ohne die Bestellung zwischendurch speichern und neu öffnen zu müssen.
Hinweis:
Das Verhalten lässt sich bei mir konsistent nachstellen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder sogar einen Workaround zu diesem Problem?
seit mehreren Wochen, vielleicht sogar Monaten, tritt bei mir folgendes Verhalten in der JTL Wawi auf, welches bisher noch kein aktuelleres Update beheben konnte:
Beim Bearbeiten von Bestellungen in der JTL-Wawi ist mir ein reproduzierbares Verhalten bei der Sortierung von Positionen aufgefallen.
Sobald in einer Bestellung eine Position über die Schaltflächen „nach oben“ oder „nach unten“ verschoben wird, sind diese Schaltflächen anschließend ausgegraut. Eine weitere Sortierung innerhalb der Positionsliste ist dann nicht mehr möglich.
Erst nachdem die Bestellung gespeichert und erneut geöffnet wird, steht die Sortierfunktion wieder zur Verfügung – allerdings erneut nur für eine einzige Verschiebung. Danach tritt das beschriebene Verhalten wieder auf.
Gerade bei Bestellungen mit vielen Positionen führt dies dazu, dass für jede einzelne Positionsänderung ein Speichern und erneutes Öffnen der Bestellung erforderlich ist. Das macht die Bearbeitung unnötig zeitaufwendig und wirkt eher wie eine Einschränkung als wie das erwartete Verhalten der Sortierfunktion.
Erwartetes Verhalten:
Die Positionssortierung sollte es erlauben, mehrere Positionen innerhalb einer Bestellung nacheinander zu verschieben, ohne die Bestellung zwischendurch speichern und neu öffnen zu müssen.
Hinweis:
Das Verhalten lässt sich bei mir konsistent nachstellen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder sogar einen Workaround zu diesem Problem?
