Hallo,
ich hatte bis jetzt für Variationen mehrere Artikel angelegt statt die Variationen zu benutzen. Hatte ich eine Krawatte in 4 verschiedenen Farben, dann hatte ich die Artikel:
1-blau
1-grün
1-gold
1-rot
Nun möchte ich Variationen benutzen und nur noch den Huptartikel 1 mit den oben genannten Unterartikeln als Variationen haben.
Kann ich nun einen neuen Artilel 1 anlegen und die bestehenden 4 Artikel dem Artikel 1 als Variation zuordnen oder muss ich die Variationen neu anlegen?
Mir geht es um folgendes:
Grüße, Daniel
ich hatte bis jetzt für Variationen mehrere Artikel angelegt statt die Variationen zu benutzen. Hatte ich eine Krawatte in 4 verschiedenen Farben, dann hatte ich die Artikel:
1-blau
1-grün
1-gold
1-rot
Nun möchte ich Variationen benutzen und nur noch den Huptartikel 1 mit den oben genannten Unterartikeln als Variationen haben.
Kann ich nun einen neuen Artilel 1 anlegen und die bestehenden 4 Artikel dem Artikel 1 als Variation zuordnen oder muss ich die Variationen neu anlegen?
Mir geht es um folgendes:
- Es wäre weniger Arbeit
- Ich möchte die in bestehenden Aufträgen und Rechnungen enthaltenen Positionen nachher noch zuordnen können. Sendet mir nun ein Kunde beispielsweise eine Krawatte 1-blau zurück, dann mache ich eine Gutschrift darauf und möchte, dass die Wawi die Stückzahl bei der entsprechenden Variation hochzählt. Den ursprünglichen Artikel 1-blau gibt es ja dann als solchen nicht mehr sondern nur noch als Variation von 1
Grüße, Daniel