Neu Bestehende Datenbank mit anderem/neuen Amazon Account weiter nutzen

Vesave

Neues Mitglied
21. Juli 2022
2
0
Hallo,

ich nutze derzeit schon länger die Wawi in Verbindung mit eazyAuction mit Amazon-Account A.

Aufgrund der Auflösung des Unternehmens (GBR) möchte ich als Einzelunternehmer weiter machen. Dazu muß ich allerdings einen neuen Ama-Acount erstellen und nutzen.

Ich möchte gerne die bestehende und gefüllte Wawi Datenbank der GBR mit den nötigen neuen Inhalten abändern und für den neuen Ama-Acount B weiter nutzen. Bestände bei Amazon wird es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr geben.

Neues JTL-Konto würde erstellt werden und dadurch auch eine neue Anbindung an das neue Ama-Konto B.

Nach meiner Überlegung sollte dies eigentlich machbar sein und die Wawi würde nach dem ersten Abgleich doch alles neu aktualisieren und auf den (nackten)Stand des neuen Ama-Kontos B setzen.
Gibt es nach eurer Erfahrung bei diesem Vorgehen eventuelle Schwierigkeiten die mich dazu zwingen würden doch komplett eine neue Datenbank anzulegen für den neuen Ama-Account B?

Meine Sorgenpunkt sind derzeit die FBA-Lager welche die Wawi ursprünglich für den Alten Ama-Account A angelegt hat. Dort habe ich bedenken das sich diese Werte aktualisieren würden bzw im Nachgang stehen bleiben und in der späteren Verwendung was den Bestandsabgleich angeht Probleme machen würden.

Falls es bereits im Ansatz Sorgen geben sollte das dies Problemlos umzusetzen wäre, würde ich die Mühe nicht scheuen eine komplett neue Datenbank zu erstellen mit Übertragung der Artikel mit Hilfe der Ameise.

Daher würde ich kich über euer Feedback bzw Erfahrungen freuen.

Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestehende Variationskombinationen nachträglich um Auswahldimension erweitern (verringern) JTL-Wawi 1.6 2
Neu Bestehende Bilder in Ameise nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestehende Rechnungen in JTL-Wawi 1.6 verändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wawi Client Installation - Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Fehler beim Einspielen der Datenbank Sicherung Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL Datenbank von SQL Server 2017 in 2019 einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu JTL-AcademyDay 2022 - Wie geht das in der Datenbank? Du fragst, wir antworten! - Folgethread User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu JTL-Datenbankverwaltung findet Datenbank nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank auf einmal ungewöhnlich größ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kundenauftrag / Rechnung / Lieferschein nach Haltefrist aus Datenbank löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenbank Optimierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Löschen von Bildern aus der Datenbank JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Beschreibungen in Englisch werden nicht übernommen Datenbank/Cacheproblem Onlineshop-Anbindung 1
Neu Überlastung des Servers durch Ihre Datenbank über Abfragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Update 5.0 auf 5.1.4 Datenbank update funktioniert nicht Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Löschen Bilder (Datenbank) von inaktiven Produkten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Update 5.1.3 - Datenbank Fehler: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY' Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Ebay Angebot Preis aktualisieren per Datenbank? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung Eazybusiness Datenbank JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Datenbank Update: Cannot load template-no template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu MS SQL Express - Größe der Datenbank - wie viel ist noch frei? Wie ermitteln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Bilder kleiner machen - Update von 1.5 auf 1.6 Datenbank SQL Express JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Rechnung wird mit VCS-Lite nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow erstellen wo ein Datumsfeld mit dem Datum.Jetzt verglichen wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 mit externem Redis Server nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wofür sind Anhänge im Angebot gut? Ich würde sie gern mit an den Kunden mailen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel Detailseite mit dem OPC erstellen für Varianten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag Feld "Hinweis" mit Wert aus eigenem Feld schreiben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Variationartikelnummer mit Reihenfolge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mit Workbench machbar? JTL-Workbench - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Cross-Selling mit Kind-Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cross-Selling mit Kind-Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren mit Umtausch auf anderes Produkt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Teilbetrag wird mit Versandkosten erstattet kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nova-Template, JTL-Shop5: Suche mit Umlauten fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Immer noch kein Cross-Selling bei eBay mit Grundpreis-Artikeln? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kurzbeschreibung bei Auftragserfassung am Bildschirm mit anzeigen (unter Positionsname) JTL-Wawi 1.6 1
Neu eBay & Amazon Angebote mit Varianten verknüpfen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
RSS Feed einzelne Kategorie mit Unterkategorien Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Paypal Checkout - Bezahlung mit Ratepay Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet Productlisting - mit Anchor über Pagination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 1.6.42.2 Bug Downloadmodul in Verbindung mit Variationskombinationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Laufwege mit der neuen Picklistenvorlage nicht mehr Optimiert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 8
Neu Onlineshop-Abgleich Fehler JTL mit Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GLS seit 09:32 Uhr mit Fehler ? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Stücklistenartikel einpflegen mit Shopware 6 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Amazon Pay im JTL 5 Shop Plugins für JTL-Shop 0