Neu Beste Shopsuche (Welche gibt es)

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.408
386
Grundsätzlich sind wir mit der JTL-Search Suche zufrieden, wären nicht diese Bot Suchanfragen wo man dann bei JTL wieder eine Gutschrift anfordern muss und sonst nichts passiert

Bei uns ist die Suche relativ wichtig, daher brauchen wir eine die dem Kunden freude macht und die resultate bekommt die er auch sucht.

Welche Suche habt ihr im Einsatz und welche gibt es?
Preis ist mir aktuell noch egal.

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.964
667
Wuppertal

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
248
25
Luckau NL
Basti Müller ist zur Zeit echt unschlagbar wenn es um eine Fehlertolerante Suche angeht. Preislich, rechtskonform und auch noch mir einem echten Support der auch reagiert.... ich finde nur super Worte für Ihn und kann das nur empfehlen.
Muss es nicht Fehlertolerant sein, dann ist Rene (Netzdinge.de) natürlich mit der Ajax Suche vorn mit dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.408
386
Am besten noch eine Suche wo man Merkmale Filtern kann, das kann die BM-Suche nicht oder?
Hat sonst jemand direkt ein Shop wo man z.B. die Doofinder oder BM-Suche Live testen kann (Ja ich weis, bei BM-Suche ist einer aufgelistet, aber ich will etwas vergleichen können)? Sonst auch via PN.

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
592
45
Wir werden jetzt auch auf BM-Suche wechseln. Die Suchintegration ist super gemacht und die Einstellmöglichkeiten ausreichend.
Leider habe ich seit einer Woche erfolglos probiert, den Plugin-Entwickler zu kontaktieren.
Hat schon mal jemand geschafft die Verfügbarkeit in die Ergebnisliste zu bekommen?
Auch sind mir Suchergebnisse aufgefallen die nach Erklärung verlangen, z.B. bei dem o.g. Shop www.outdoorfan.de : Probiert mal "klapp" in die Suche einzugeben, hier bekomme ich 2 Ergebnisse. Suche ich jedoch nach "klapps" bekomme ich 22! Ergebnisse.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
"klapp" da hast du recht, aber die Suche macht auch Vorschläge zur sinnvollen Verfeinerung.

Dahinter steckt eine "Intelligenz" welche auch dazu dient die Suchergebnisse zu reduzieren und zu optimieren, also eine Gewichtung.
Wenn es nur darum ginge alles mit "klapp" anzuzeigen, bräuchte man keine extra Suche, da würde like %klapp% genügen.

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.408
386
Wir hatten damals BM-Suche auch getestet, leider zu wenig anpassbar für uns.
Plugin Entwickler wollte dann auch was machen damit noch mehr möglich ist, aber blieb dann nur beim wollte.
Manchmal hat er sehr gut Rückmeldung gegeben und manchmal hat man 2 versuche gebraucht um den Entwickler zu erreichen, was eigentlich schon mal gar nicht geht. Schon aus diesem grund würde ich die suche bei mir nicht einbauen.

Wir haben nun was eigenes Integriert.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main
also auch wir sind bei "BM Suche" und ich muss sagen der Herr Müller ist immer erreichbar ja sogar SA/SO wenn etwas nicht passt. Suche findet alles und wenn man Fragen, Probleme oder anpassunswünsche hat wird innerhalb von paar Stunden reagiert (und das bei 20,00 Euro Monatlich)

roman.richter0001

Aktives Mitglied
30. April 2022
8
1
Also die BM-Suche ist bei www.outdoorfan.de aktiv. Die Doofinder Suche haben alle meiner Kunden die die mal hatten abgeschafft (wegen den Kosten). Beim outdoorfan sind es etwas mehr als 20% der Kosten bei BM gegenüber von Doofinder.
Doofinder kann ich auch nicht empfehlen (inzwischen > 1 Jahr im Einsatz und auf dem Absprung wahrscheinlich zu bm-Suche). Nachdem die Kosten für doofinder ja sowieso schon Wucher sind, haben wir nun eine >1k Rechnung für einen Monat erhalten. Die exorbitant hohen Suchanfragen kamen durch einen Botangriff zustande. Antwort von Doofinder: "Wir können keine Erstattungen vornehmen" Empfehlung: "Stellen sie besser die automatische Aufladung der Packages ab"..

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.650
1.245
Nach längerem Herumtesten mit JTL Search, Doofinder, ner älteren Eigenentwicklung und BM sind wir bei BM geblieben. Preis, Leistung und Qualität sind mit Abstand das beste Paket. Wir sind sehr zufrieden damit. Auch problemlos schnell kostenlos zu testen. Und sehr sympathischer Kontakt.