Bestandsanzeige verschiedener Artikel fehlerhaft

Ederlein

Aktives Mitglied
23. März 2016
8
0
Hallo liebes Forum,

seit ein paar Wochen haben wir nun auch JTL-Wawi im Einsatz und soweit klappt es schon recht gut.

Frage: Wir arbeiten mit Lagerbestand. Bei einigen Artikeln haben wir den Effekt, dass folgendes angezeigt wird:

Auf Lager: 13 In Aufträgen: 11

In der Übersicht wird uns dann nach wie vor ein Bestand von 13 angezeigt, obwohl ja tatsächlich nur noch 2 auf Lager sind. Zu den Aufträgen existieren Rechnungen (auch auf bezahlt gesetzt).

Bei anderen Artikeln allerdings wird der Bestand richtig angezeigt. Bei den Eigenschaften der Artikel konnte ich keine Unterschiede erkennen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße // Ederlein
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Bestandsanzeige verschiedener Artikel fehlerhaft

In Aufträgen != Versand... solang die Ware nicht ausgeliefert wurde ist der Bestand ja da?!

Wawi Version wäre hilfreich ;)
 

Ederlein

Aktives Mitglied
23. März 2016
8
0
AW: Bestandsanzeige verschiedener Artikel fehlerhaft

Vielen Dank für die Antwort :)

Version 1.0.11.3

Bei anderen Artikeln passt es ja mit dem Bestand. Beispiel: Artikel A Bestand = 1, Artikel wird verkauft und ein(e) Auftrag/Rechnung geschrieben. Danach ist Artikel A Bestand =0. Nur bei eben einigen wenigen Artikeln verhält es sich so wie oben beschrieben dass der Lagerbestand gleich bleibt ?

Den Versand bearbeiten wir in einem anderen Programm. Gibt es denn eine Möglichkeit hier beim Schreiben einer Rechnung automatisch, oder auch manuell, ein Versandkennzeichen zu setzen, so dass sich der Lagerbestand dementsprechend verringert?

Und sory für mein (vermutlich) dusselige Frage...ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Edit: Ich habe gerade nochmal ein paar Artikel geprüft. Bei einigen verringert sich der Lagerestand (so wie gewünscht), bei anderen nicht ?? Ich kann aber, wie oben geschrieben, keine Unterschiede bei den Artikeleigenschaften erkennen!
 

Ederlein

Aktives Mitglied
23. März 2016
8
0
AW: Bestandsanzeige verschiedener Artikel fehlerhaft

Ich habe weiter rumgetestet und alle Aufträge stehen jetzt auf "100 % Lieferung" oder so ähnlich (bin gerade nicht im Büro). Dennoch kein Einfluss auf die Lagerbestände !?
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
59
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: Bestandsanzeige verschiedener Artikel fehlerhaft

Wurden die Aufträge "ohne Versand abgeschlossen" oder wurde ein Lieferschein erstellt?
Den der Bestand wird nur ausgebucht wenn auch ein Lieferschein erstellt wurde.
 

Ederlein

Aktives Mitglied
23. März 2016
8
0
AW: Bestandsanzeige verschiedener Artikel fehlerhaft

Ja. Ich habe im letzten Test die Aufträge "ohne Versand abgeschlossen", über den Button auf der rechten Seite.

Das mit dem Lieferschein werde ich dann probieren. Danke für die Info :). Seltsam ist halt, dass sich bei anderen Artikeln der Bestand ja korrekt verringert, obwohl ich KEINEN Lieferschein erstellt habe!?

Gibt es denn eine Möglichkeit hier eine Art Automatik zu konfigurieren, also ohne Lieferscheine zu arbeiten und dass der Lagerbestand dennoch entsprechend ausgebucht wird?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1

Ähnliche Themen