Neu Bestandsabgleich zu langsam: Wie kann man Doppelverkäufe vermeiden?

Nils Peters

Aktives Mitglied
22. August 2012
4
0
Hallo liebe JTL User,

ich Importiere und Exportiere im Halbstundentakt meine ca 3000 Artikel, um die Bestandsveränderungen im Onlineshop möglichst zeitnah hochzuladen. Mein Spezi, der die entsprechenden Einstellungen auf dem Server macht, hat Bedenken, das ein häufigerer Abgleich zu Problemen führt. Der Vorgang dauert ca 8 Minuten.

Optimal wäre natürlich, wenn ich nur die Bestandsminderungen im 5 Minutentakt exportiere- weil das dann nur Meldungen von ein oder Zwei Änderungen wären.

Aber wie geht das?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Es ist nicht klar was du damit genau meinst, aber ein JTL- Shop hat keine Probleme die Bestände von 3000 Artikeln jederzeit zu aktualisieren.
Auch nicht alle 5 Minuten.
 

Nils Peters

Aktives Mitglied
22. August 2012
4
0
Danke für die schnelle Antwort Michael,
ja, über den Shop wäre auch eine Lösung. das wäre in sofern charmant, weil damit mein Server in der Firma nicht belastet wird.
Denn diese Daten werden ja schon immer und automatisch aktualisiert.

Aber: Dort habe ich das Problem, das sich eine Exportdatei nur alle Stunde produzieren lässt.

Ich meine die Exportformate/ Aufgabenplaner. Gibt es noch eine andere, schnellere Ausgabemöglichkeit?

Mein ursprünglicher Gedankengang war, nur die Verkauften Artikel eines letzten Zeitraumes (5-10 Min) mit neuem Bestand an meinen externen Anbieter zu Melden.

Zur Zeit exportieren wir diese Daten über die Ameise und unseren Server im Hause, der für die Übertragung etwa 8 Minuten braucht. Der Import der verkauften Artikel macht nur einen Bruchteil der Datenmenge aus. Auch in sofern wäre ein Export aus dem Shop sehr wünschenswert- aber nur, wenn er alle 5 Minuten etwa funktioniert
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Du kannst den Auftrag zum Export mehrfach anlegen, zeitversetzt um 5 oder 10 Minuten.
Nicht die perfekte Art, aber so geht das.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen