Neu Bestand nur in den Filialen führen

juergen27

Neues Mitglied
21. November 2021
21
0
Hallo,
folgende Situation:
Wir haben eine Produktionsbetrieb für Lebensmittel und dazu gehören drei Filialen. Unsere Ware packen wir meist frisch in verschiedenen Verkaufskartons zusammen, wenn die Filialen diese benötigen.
Wir wollen nun JTL-Wawi mit JTL-Pos in den Filialen einführen und in diesen auch einen Bestand tracken.
Wenn nun die Filialen Ware benötigen, würde wir die "Bestellung" über eine Umlagerung anlegen und dann mit Auslieferung den Bestand in den Filialen buchen, richtig?
Jetzt würden wir aber gerne in unserem Lager am Hauptstandort einen Bestand führen - dann kann ich aber auch nicht umlagern, richtig? Oder gibt es hier einen "Trick" mit dem ich die Umlagerungen dann doch durchführen kann. Oder bräuchte ich dann von jedem Artikel einen "Fiktivbestand" im Hauptlager.

Ich hoffe es ist zu verstehen, was ich meine :)

Danke

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.129
124
Gaildorf
Hi,

warum möchtest du den Bestand der in den Filialen ist auch bei deinem Hauptstandort haben ? Sämtliche Bestände, auch die der Filialen, werden dir in der WAWI angezeigt.

Gruß Dali

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
197
52
Jetzt würden wir aber gerne in unserem Lager am Hauptstandort einen Bestand führen - dann kann ich aber auch nicht umlagern, richtig?
Sollte das heißen "keinen Bestand führen"? Sonst verstehe ich deinen Post nicht^^

EDIT: Ich schreib einfach schonmal, sollte das "keinen Bestand führen" heißen dann lautet die Antwort: geht nicht. Du kannst nur auf Artikelebene angeben Bestand führen ja/nein und somit nicht sagen führe hier keinen Bestand aber im anderen Lager schon. Du könntest dann wirklich nur mit fiktivem Bestand arbeiten zum Umlagern.

Zuletzt bearbeitet:

juergen27

Neues Mitglied
21. November 2021
21
0
Sollte das heißen "keinen Bestand führen"? Sonst verstehe ich deinen Post nicht^^

EDIT: Ich schreib einfach schonmal, sollte das "keinen Bestand führen" heißen dann lautet die Antwort: geht nicht. Du kannst nur auf Artikelebene angeben Bestand führen ja/nein und somit nicht sagen führe hier keinen Bestand aber im anderen Lager schon. Du könntest dann wirklich nur mit fiktivem Bestand arbeiten zum Umlagern.
Ja genau...zu schnell getippt :)

Danke für die Antwort...dann überlege ich mir was

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Bestandsabgleich fehlerhaft - Bestand ist in WAWI nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Inventur mit WMS Mobile: Bucht IST-Menge 0, obwohl Bestand eingetragen wurde JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel als Einzelartikel und gleichzeitig als Variationsartikel aus dem gleichen Bestand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel im Shopify Shop ausblenden wenn Bestand weniger als 20 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigener Export - Gesamter Bestand minus gesperrten Bestand exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Spalteneditor Artikelliste "Bestand in Amazon Lagern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shop 5 Artikel ohne Bestand ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu "Max. Bestand Neu" nicht befüllen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Retoure und Rechnungskorrektur bucht Bestand doppelt ein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe eBay - Bestand Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikel verkauft, Bestand bleibt gleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WMS - Pickliste → Artikel soll von 2 verschiedenen Lagerplätzen genommen werden, obwohl der Bestand auf dem ersten Lagerplatz ausreicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu FBA Bestand Lager Problem Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestand bei einem Artikel wird nicht synchronisiert Shopify-Connector 7
Neu Vaterartikel Blockiert Varianten Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop5 Artikel mit Bestand 0 ans Ende der Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel nach Bestand einfärben im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnlauf - zeigt nur offene Rechnungen der letzten 30 Tage an User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Kassenbuch und Datev export - Spalte Vorgang zeigt nur Barverkauf an Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu JTL-Wawi 1.6 - Einkauf automatisieren - Realistisch oder nur Träumerei? Umfragen rund um JTL 9
Neu Versandbenachrichtigung nur bei Zahlungsart Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lager nur für Webshop verfügbar machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Umsatzanzeige nur Brutto - bitte auch netto einstellen. JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Datenübertragung aus Gambio Shop nur in leere Datenbank? Onlineshop-Anbindung 0
JTL Shop 5 Amazon Pay funktioniert nur bei Firefox Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Änderungen 2022 - Grundpreis nur mehr in 1000g und 1000ml Business Jungle 2
Neu Nach Wawi Update - Artikel nur noch im Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Neue Kundengruppe bekommt nur "Preis auf Anfrage" angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Benutzergruppe NUR für OnPage Composer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Nach Update auf 1.5.52.0 wird nicht mehr der bill-name übernommen, sondern nur der buyer-name!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Seiten sichtbar nur nach Anmeldung funktioniert anscheinend nicht richtig Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Product-Attribute (Funktionsattribute): Kann nur 2 übermitteln?! Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Rechnung Vorlage Bearbeiter Anzeigen nur wenn nicht Administrator JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Coupon-Lösung für "Artikel kostenlos + kostenfreier Versand (nur DE)" Plugins für JTL-Shop 0
Neu HTML-Editor - nur leeres Fenster JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wawi 1.6.32.0 "Rabatte ignorieren" funktioniert nur innerhalb der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Retournieren aber nur Teilbetrag auszahlen! Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu JTL-Worker 2.0 Abgleich nur noch alle 15 Minuten?! Shopware-Connector 9
Neu Nur für Admin sichtbar Templates für JTL-Shop 3
Neu Connector überträgt nur die Standard-Wawi Preise statt der "SHOPWARE6"-Preise Shopware-Connector 5
Neu Nicht leere Kategorie wird nur auf der englischen Seite nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Portelts nur im ausgeloggten sichtbar oder 2 Startseiten für Ein-/ Ausgeloggt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support JTL-Wawi 1.5.50.1 - JTL-Track&Trace für DPD - Warum funktioniert dies nur mit DPD-DELISprint und nicht mit DPD-Cloud? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu JTL-Search nur für registrierte Nutzer aktivieren JTL-Search 4
Beantwortet Charge und MHD abrfage nur bei B2B Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Shopify Connector Problem bei Variantenartikel wird nur eine Variation an Shopify übergeben Shopify-Connector 2
Neu [SHOP5][NOVA] Filtersuchfeld filtert nur sichtbare Merkmale JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Offen Rechnung nur bei bestimmten Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Nur NOCH NICHT berechnete Artikel auswählen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Filter und Sortierung - Alle Hersteller - zeigt nur maximal 5 Hersteller an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1