Neu Bestand Artikel Seriennummer ändern

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
207
41
Hallo zusammen,

ich habe Artikel mit Seriennummern gepflegt. Die gehen gerade über alle Kanäle weg. Auch ausserhalb von JTL. Deshalb stimmt der Bestand nicht mehr.
Wenn ich den Bestand korrigieren will, dann sagt JTL mir, dass man Artikel mit Seriennummer nicht ausbuchen kann.

Wie kann ich den Bestand trotzdem korrigieren?
bzw wie kann ich die Seriennummern ausschalten damit ich den Bestand wieder korrigieren kann?

Danke für eure Hilfe

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.084
983
Im Reiter "Bestandsübersicht" findest Du die Möglichkeit, Seriennummernbestände auszubuchen. Das funktioniert allein deshalb nicht über die Korrekturbuchung, weil Du angeben musst, welche Seriennummern sich nicht mehr in deinem Bestand befinden.
Ausschalten kannst du die Seriennummernoption erst, wenn Du Deine Bestände einmal auf 0 gebracht hast.

Julimed

Mitglied
13. Mai 2020
59
6
Hallo JTL-Profis,

wir haben einen Artikel mehrfach manuell ausgebucht, da einige davon defekt waren. Beim ausbuchen im WMS fragt er nicht, welche Seriennummern dazugehören. Nun will ich in der WAWI über Bestandsübersicht am Artikel die Seriennummern dazu ausbuchen. Der Button ist zwar frei auswählbar, aber er lässt es nicht zu, da es nicht vom Standard-Lager ist.
Meldung "Seriennummern von nicht Standard Lägern, können nicht ausgebucht werden."

Welchen Weg kann ich noch gehen, damit ich den Artikel mal bereinigen kann, da wir bald wieder Ware erhalten?

Danke für eine Info...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop 5 Artikel ohne Bestand ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel verkauft, Bestand bleibt gleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WMS - Pickliste → Artikel soll von 2 verschiedenen Lagerplätzen genommen werden, obwohl der Bestand auf dem ersten Lagerplatz ausreicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bestand bei einem Artikel wird nicht synchronisiert Shopify-Connector 7
Neu JTL Shop5 Artikel mit Bestand 0 ans Ende der Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel nach Bestand einfärben im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Position / Artikel hinzufügen so lange Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Spalteneditor Artikelliste "Bestand in Amazon Lagern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu "Max. Bestand Neu" nicht befüllen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Bestand nur in den Filialen führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Retoure und Rechnungskorrektur bucht Bestand doppelt ein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe eBay - Bestand Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu FBA Bestand Lager Problem Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vaterartikel Blockiert Varianten Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Wareneingang im JTL wird kein Bestand im Lager angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Retoure anlegen immer mit Häkchen bei Versandkosten setzen & Bestand Buchen deaktivieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Suche Workflow: E-Mail Benachrichtigung wenn Bestand von 0 erhöht wird JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bestand pro Lager bei mehrern Lägern ausblenden im Nova Template nur Ampel anzeigen in Artikelbeschreibung Templates für JTL-Shop 2
Neu Import von Seriennummern/Bestand mit Einkaufspreis pro Seriennummer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu IDEE - Dem Editor (Artikel) in WAWI eine CSS hinterlegen können JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zwischensumme bilden im Auftrag / Artikel Positionen aus Konfigurator gruppieren / Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Das MHD/Chargen/Seriennummern-Modul ist nicht aktiviert. Daher können Sie keine Artikel mit Seriennummer einlagern. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Vorkommissioniert - nachträglich Artikel ändern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Wawi 1.6.32.1: Artikelstammdaten einiger Artikel kann nicht angezeigt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach SQL Server Upgrade, manche Artikel nicht mehr abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Altersabfrage für Artikel mit Altersbeschränkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandkostenfreie Artikel ohne andere Versandarten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel im Shop die in der WAWI nicht existieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelbestandsampel je Artikel einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel automatisch deaktivieren an Tag X User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Coupon-Lösung für "Artikel kostenlos + kostenfreier Versand (nur DE)" Plugins für JTL-Shop 0
Verfügbare Artikel-Menge eines bestimmten Lagers im Shop anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Wawi 1.6 Shop Anbindung Anzahl Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Artikel deaktivieren Shopware-Connector 1
Neu JTL Wawi 1.6 - Sortierung Artikel Angebote & Aufträge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel werden nicht auf eBay entfernt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu smartyvariable aus Artikel Bilder cPfadgross in custom.js verwenden? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Relaunch haben Artikel andere Hauptkategorie - wie kann ich das steuern? Gambio-Connector 1
Neu Artikel erscheinen nicht in WAWI Artikelliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Fehlermeldung "Freiposition", obwohl Artikel angelegt wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Text ändern: Artikel verfügbar ab xx.xx.xxxx Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Haken bei "Dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel" mit der Ameise entfernen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung bei Artikel duplizieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel im JTL Shop ohne Verknüpfung in der JTL Wawi ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel auf englisch übersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht für Artikel - Artikelbild anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht für Artikel - Artikelbild anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigenschaftswerte(Variationswerte z.B. Pflichtfreitextfeld bei custom Artikel) in pushed_success.tpl hinzufügen Shop5 Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Wawi Artikel Meterware / Stückgut bei Amazon Bestellung als Set / Rolle ausbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WebInterpret löscht Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0