Offen Bestand = 0 , dann Artikel auf inaktiv setzen

ToAddY

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2006
238
1
hinterm Mond gleich links
Hallo,

ich habe folgendes Szenario:

bekomme vom Distri/Großhandel jeden Morgen eine aktuelle Bestandsliste.
Nun möchte ich, dass alle Artikel, die in dieser Liste den Bestand 0 haben, also nciht verfügbar sind, automatisch auf "inaktiv" gesetzt werden.

Wenn der Artikel nach ein paar Tagen beispielsweise wieder einen Bestand von 20 in besagter Liste hat, soll er wieder auf "aktiv" gesetzt werden.

Wie löse ich das am besten? hab schon zig Sachen probiert, aber so richtig klappen will das nicht :)

Wäre um eine Lösung sehr dankbar.

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
AW: Bestand = 0 , dann Artikel auf inaktiv setzen

Moin.

ich wurde eine kleine Spalte in der Excell Tabelle aufmachen für AKTIV oder INaktiv Artikel - und würde mir eine WENN formel erstellen .

Formel beispiel: wenn bestand (in der liste größer als 0) dann in dem Feld für aktiv oder inaktiver artikel soll eine Y erscheinen wenn nicht dann N

Und schwupps sind deine artikel mit bestand aktiv und die anderen nicht!

Ich denke das kostet dich am Tag 5 Minuten arbeit.

ToAddY

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2006
238
1
hinterm Mond gleich links
AW: Bestand = 0 , dann Artikel auf inaktiv setzen

Dankeschön,

so hätte ich das als letzte Lösung auch gelöst :)

wäre schön gewesen, wenn es da in der Ameise irgendeine Möglichkeit gäbe.

aber dann werd ich mir mal ein kleines Makro basteln, das das für mich übernimmt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0