Bestätigungsemail wenn Kundenkonto freigeschaltet ist

vcfmvp

Aktives Mitglied
13. Oktober 2008
45
0
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, wie meine Kunden eine Bestätigungsemail bekommen sobald ich das Kundenkonto freigeschaltet habe und sie einkaufen können.

Hat jemand eine Idee wie ich das einrichten kann?
Danke

Gruß
Matthias
 

vcfmvp

Aktives Mitglied
13. Oktober 2008
45
0
AW: Bestätigungsemail wenn Kundenkonto freigeschaltet ist

Hi Schlitzohri,

danke für die schnelle Antwort.
Unter den E-Maileinstellungen find ich die Accounterstellung und Kundengruppenänderung, hab ich beide aktiviert. Bei den Vorlagen stehen alle auf "Y", ich bekomm auch ne Mail wenn ich das Registrierungsformular ausfülle, allerdings wenn ich den Kunden aktiviert hab kommt keine Mail mehr.
Hab ich sonst vielleicht noch irgendwas übersehen?
Danke

Gruß
Matthias
 

vcfmvp

Aktives Mitglied
13. Oktober 2008
45
0
AW: Bestätigungsemail wenn Kundenkonto freigeschaltet ist

Weiß niemand wo ich einstellen kann, das der Kunde automatisch benachrichtigt wird?

Gruß
Matthias
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Bestätigungsemail wenn Kundenkonto freigeschaltet ist

Kunden in der Wawi aktivieren (Kundendetails, rechts auf WebShop Optionen klicken. Webshop anklicken, in der Spalte Kundengruppe die richtige auswählen, dann auf "An Webshop Senden" klicken), dann Webshopabgleich machen hilft nicht?

lg
Gerhard
 

vcfmvp

Aktives Mitglied
13. Oktober 2008
45
0
AW: Bestätigungsemail wenn Kundenkonto freigeschaltet ist

Hallo Gerhard,
das hilft leider nicht, haben wir schon durchexerziert. Wäre zwar nervi wenn es ginge (jedesmal in den Kunden rein und Kundengruppe ändern), aber leider macht er das nicht.
Das Einzige was in dem Zusammenhang klappt, ist die Mail bei Änderung der Kundengruppe. Da das aber nicht all zu oft vorkommen wird (99% der Kunden bleiben in der Standardkundengruppe), denke ich darüber nach eine "Aktivierungskundengruppe" anzulegen die jeder automatisch bekommt und dann einfach die Kundengruppenänderungsmail ändern in "Konto jetzt freigeschaltet". Dann müsste ich zwar immernoch in jeden Kunden rein, aber wenn es anders nicht funktioniert scheint mir das der sinnvollste Weg zu sein.

Funktioniert die Mail denn bei dir?

Gruß
Matthias
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Auftrag erweitern wenn Pickliste bereits vorhanden JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Kundenkonto Adressfehler | Alle Felder belegt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eingeschränktes Kundenkonto - nur Guthaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Migration bestehender Kundenkonto von Magento zu JTL Shop Umstieg auf JTL-Shop 0

Ähnliche Themen