Bestände buchen ohne Rechnung

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo,
ich möchte gerne Bestände buchen, ohne eine Rechnung zu erstellen.
Grund, es sollen Flyer und andere kostenlose Artikel versendet werden, aber ohne den Steuerberater mit 0,00 Rechnungen zu belasten.
Geht das, wenn ja wie?
Danke
Gruß Stefan

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
AW: Bestände buchen ohne Rechnung

Hat keiner eine Idee?? Oder kann vielleicht jemand eine Schnittstelle dafür basteln, würden auch was dafür zahlen.
Gruß Stefan

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg

Hallo Jörg,
das kann ich natürlich manuell immer machen, gibt es nicht eine automatische Version davon?
Bei mir stimmt jetzt also immer der verfügbare Bestand, nicht aber der reele.
Habe es auch mit der Ameise versucht, nur kann ich den Reservierten Bestand nicht auf 0 setzen und zurückimportieren.
Die anderen zwei darf ich anfassen.
Gruß Stefan

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.221
1.799

Also wenn du es genau nehmen willst, dann musst du sogar den Ausgang protokollieren, denn deine Gratisabgabe ist ein "Aufwand" und interessiert deinen Buchhalter schon ... kannst du sehen wie Werbekosten (Inserate, etc.) die deinen Gewinn schmälern und für die Schmälerung deines Gewinns und deiner Steuerzahlung solltest du den Nachweis erbringen können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Rechnungswert ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
In Bearbeitung Tablet ohne Akku JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Downloaddateien ohne Versandkosten JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Durchschnittlilche Produktionsdauer auch ohne fixe Losgrößen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1