Neu Best Practice: Falsche Adresse vom Support berichtigen lassen

Dennis030

Aktives Mitglied
9. Februar 2022
31
5
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie bei es bei anderen gelöst wird. Wir verpacken mit WMS. JTL 1.5.55.5

Annahme:
Beim Verpacken erhält der Lagerist den Fehler "PLZ falsch".

Momentan schreibt der Lagerist dem Kundenservice, lässt die Werte erfragen und trägt es im Auftrag ein. Der Lagerist exportiert die Versanddaten im offenen Lieferschein nochmals.

Mein Plan war nun, dass der Lagerist den Auftrag zurückhält, der Kunde per Workflow eine Mail erhält, die den Grund für das Rückhalten enthält. Dies bei Antwort im Auftrag vom Support ergänzt wird und der Auftrag wieder freigegeben.

Was passiert derweil mit dem offenen Lieferschein? Bleibt er offen, rutscht der Auftrag nicht erneut in eine Pickliste, sobald alles nachgetragen wurde. Löschen wir ihn, müsste der Bestand per WMS zurückgebucht werden. Es wäre ohnehin schön, wenn abends keine offenen Lieferscheine mehr im System sind.
 

Ähnliche Themen