Bereich nur für admins

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
433
6
Hallo Leute

Ich will mir in einer .tpl etwas ausgeben lassend das nur für mein admins sehen. Kann ich das über die Session regeln??? Wenn ja wie?

{if $smarty.session.??? admin???

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
433
6
AW: Bereich nur für admins

keiner eine Idee dazu? Es muß doch möglich sein die abzufragen ober der aktuelle Nutzer ein admin ist :) {if $smarty.user???

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Ja, es gibt ne Möglichkeit, ich hab grade nur keine Installation griffbereit um sie dir zu verraten -> wenn du mir ne Mail (siehe Signatur) schickst, seh ich später nach.

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
433
6

@casmin und wie? {if $smarty.cookies ich habe keinen Plan auf was ich prüfen muß für den admin :)

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Oder guck Dir mal an, wie Du als admin den Shop siehst wenn selbiger im Wartungsmodus ist?

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
433
6

@ram1 die Idee ist super nur finde ich die Prüfung dazu nicht. In welcher Dateit wird der Wartungsmodus definiert?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

er meint das hier in der header.tpl
Code:
{if isset($bAdminWartungsmodus) && $bAdminWartungsmodus}

Das klappt für deinen Fall aber nicht, da $bAdminWartungsmodus nur dann gefüllt ist, wenn
1) ein Admin angemeldet ist
UND
2) der Wartungsmodus aktiv ist

Ich hab dich aber so verstanden, dass das ganze auch ohne Wartungsmodus klappen soll, oder?

Wenn eine Anmeldung an den Admin erfolgt ist, wird das Cookie "eSIdAdm" gesetzt.

Du muss jetzt nur in der tpl wo du es brauchst mittels jquery prüfen, ob das Cookie existiert und dann einen festen block den du dort eingetragen hast auf visible=yes setzen. Ist das Cookie nicht vorhanden, dann hat der Block visible=no

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
433
6

@casim genau Richtig. Ich will als admin einfach auf der Detailseite eines Artikel einfach ein paar Informationen mehr bekommen wie der Kunde.

Vielleicht ist das Thema auch allgemein nicht so uninteressant ;) Ich hätte mir ja auch ne eigene Kundegruppe nehmen können aber das ist nicht der Sinn der Sache. Dachte nur es wäre deutlich einfacher :(

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Ahhh Danke Christian für den Hinweis, stimmt ja

Code:
{$smarty.cookies.foo}

liefert ja schon die referenz

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
433
6

leider nein :/ Ich bin am verzweifeln weil ich niemals damit gerechnet hätte das dies so ein Problem ist. Aber wenn man sich wieder etwas in den Kopf gesetzt hat dann will man ja auch das es funktioniert :D

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Aber die Lösungen stehen doch oben bereits???!!!

Wenn einer im Admin eingeloggt wird, wird ein cookie gesetzt mit Namen "eSIdAdm" und direkt von smarty heraus -also aus der tpl- kannst du mittels

Code:
{if isset($smarty.cookies.eSIdAdm)}
zeig was du auch immer zeigen willst
{/if}

das ganze dann steuern.

Wenn du jetzt noch ein Problem hast, dann solltest du dich vielleicht an einen SP wenden, der dir das ganze in 10 Minuten einbaut.

Zuletzt bearbeitet:

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
433
6

danke dir funktioniert super hast nur vergessen die klammer zu schließen ) ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Den Bereich Suchfilter konfigurieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Epson TSE GetStorageInfo kommt nur Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 34
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Für fiktive paginierte Kategorieseiten 404 statt 301 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Modul für Gambio bis GX 26.x Gambio-Connector 0
Neu Verlinkungen richtig setzen für mehrere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freelancer gesucht für Artikelpflege ( Herstellerkataloge / Preisänderungen einspielen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu Platzhalter für OPC-Portlets in Seitentext einbauen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6