Berechtigungs Problem

Ananda

Aktives Mitglied
18. Mai 2012
30
0
82442 Saulgrub
Hallo liebes Forum

Ich bin ganz neu hier und nimm die Gelegenheit gleich mal wahr mich für Eure vielen Hilfestellungen zu bedanken.
Ich bin gerade dabei für meine Frau einen Online Shop einzurichten. Ich beneide Euch um Euro tollen Shops.
Unser Shop wird anandashop.de heissen und ist wie gesagt erst im Aufbau.

Meine Frage:

ich möchte auf meine Zahlungsseite Logos (z.B. Paypal)einbinden. Wenn ich dieses aber über den CMS-Dialog hochladen will, erhalte ich die Meldung
Du hast keine Berechtigung Dateien hoch zu laden



Ordner-Rechte passen (lt. Installationsanleitung). Ich bin admin.

In der Suche fand ich eine ähnliche Frage, aber leider ohne Antwort.


Viele Grüße
Richard
 

XSnakeX

Aktives Mitglied
8. Juli 2012
92
1
AW: Berechtigungs Problem

Hallo,
bei mir funktioniert es jetzt dank der Hilfe von JTL.
Die Lösung war eine fehlende php.ini im Ordner "includes/libs/kcfinder"
 

bastelposten

Aktives Mitglied
5. April 2017
23
2
ich habe beim bilder hochladen das gleiche problem. jtl konnte mir aber nicht groß weiterhelfen. da habe ich domainfactory gefragt. die haben mir php.ini wie folgt gesagt:
zend_extension: /usr/local/lib/php_modules/7-72LATEST/ioncube_loader_lin_7.2.so
extension_dir: /usr/local/lib/php_modules/7-72LATEST
include_path: /usr/local/lib/php

aber es geht immer noch nicht
was mach ich falsch?
also den ioncube loader brauche ich ... der muss wohl irgendwo unbedingt mit drin stehen!
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
738
128
jtl konnte mir aber nicht groß weiterhelfen.

Leider kann ich kein Ticket finden welches du zu diesem thema eröffnet hast, gerne kannst du mir aber einmal die Ticketnummer nennen.

Beachte bitte das du hier dich in einem Shop 3 Thread befindest und selbst aber den Shop in der Version 4.06.12 nutzt.
Wenn du evtl. folgenden fehler erhälst wie im Changelog / Issuetracker beschrieben dann update bitte einmal auf die aktuelle Shopversion
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3516

ansonsten prüfe ob du die Shop Backend URL auch korrekt mit https:// aufrufst, denn deine Konfiguration lässt leider beides zu mit und ohne https:// und prüfe auch ob evtl. Dateien mit Umlauten oder Sonderzeichen in den Verzeichnissen vorhanden sind:

/mediafiles/bilder inkl. Unterordner
/mediafiles/sonstiges inkl. unterordner