Inaktiv Benutzer ohne entsprechende Rechte kann Rechnung erstellen

Conniorizor

Aktives Mitglied
12. September 2016
57
23
Hallo,

wie der Titel bereits sagt, habe ich mehrere Benutzer in einer Benutzergruppe für die das Recht "Rechnung erstellen" deaktiviert ist, die aber weiterhin problemlos Rechnungen über den Button im Bereich Verkauf erstellen können.

Liegt hier ein Programmfehler vor oder muss ich an anderer Stelle noch etwas entsprechendes einstellen?

henka

Aktives Mitglied
10. Juli 2017
1
0
Hallo,

mir ist auch folgendes aufgefallen:
Trotz fehlender Berechtigung die Einkaufspreise zu sehen, kann ein Benutzer die Einkaufspreise der einzelnen Lieferanten einsehen (Artikeldetails -> Lieferanten -> "Tabelle der Lieferanten") - an anderen stellen werden die EKs durch das durch gestrichene Auge korrekt ausgeblendet.

Desweiteren wäre es schön, wenn die Spalten / Felder / Knöpfe einfach komplett ausgeblendet werden würden, wie es teilweise bereits gemacht wird (bspw. Artikeldetails -> Lieferanten - es wird der gesamte Tab ausgeblendet). Ich meine auch zu erinnern, dass vor dem "Redesign" (neues Design der Knöpfe in der Toolbar) auch diese ausgeblendet wurden und nicht einfach nur die Funktion deaktiviert wurde.