Inaktiv Benutzer ohne entsprechende Rechte kann Rechnung erstellen

Conniorizor

Aktives Mitglied
12. September 2016
50
22
Hallo,

wie der Titel bereits sagt, habe ich mehrere Benutzer in einer Benutzergruppe für die das Recht "Rechnung erstellen" deaktiviert ist, die aber weiterhin problemlos Rechnungen über den Button im Bereich Verkauf erstellen können.

Liegt hier ein Programmfehler vor oder muss ich an anderer Stelle noch etwas entsprechendes einstellen?

henka

Aktives Mitglied
10. Juli 2017
1
0
Hallo,

mir ist auch folgendes aufgefallen:
Trotz fehlender Berechtigung die Einkaufspreise zu sehen, kann ein Benutzer die Einkaufspreise der einzelnen Lieferanten einsehen (Artikeldetails -> Lieferanten -> "Tabelle der Lieferanten") - an anderen stellen werden die EKs durch das durch gestrichene Auge korrekt ausgeblendet.

Desweiteren wäre es schön, wenn die Spalten / Felder / Knöpfe einfach komplett ausgeblendet werden würden, wie es teilweise bereits gemacht wird (bspw. Artikeldetails -> Lieferanten - es wird der gesamte Tab ausgeblendet). Ich meine auch zu erinnern, dass vor dem "Redesign" (neues Design der Knöpfe in der Toolbar) auch diese ausgeblendet wurden und nicht einfach nur die Funktion deaktiviert wurde.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzer Authentifizierung für externe App/Shop Onlineshop-Anbindung 1
Neu Rechnungswert ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Tablet ohne Akku JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Downloaddateien ohne Versandkosten JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Durchschnittlilche Produktionsdauer auch ohne fixe Losgrößen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorkommisionieren ohne Versandboxen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1