Neu Benötige Hilfe beim Ameise Import von Bildern bei Artikeln

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
199
19
Mahlzeit,

ich habe von meinem Lieferanten eine CSV erhalten mit den ganzen Mediafiles. Diese wollte ich nun mit Ameise Importieren, aber leider Stoße ich vor einige Schwierigkeiten. Vielleicht kann mir einer bei den Problemen helfen oder hat nen Tip.

Im Anhang ist mal ein Screenshot von der CSV.

Folgende Probleme habe ich damit:

1. Ich gebe der Ameise die "NedisPartNr" als Variable vor, anhand dessen, er die Bilder Zuordnen soll. Problem dabei ist nun, nicht das ich Bild1,Bild2,Bild3 habe, sondern ich habe immer mehrere male die PartNr untereinander und dann je Zeile ein Bild. Heißt unterm Strich, er trägt das erste Bild ein, findet die PartNr ein 2-tes mal und überschreibt den ersten Eintrag.
  2. Mein 2-tes Problem ist, das in der Media Datei auch PDF Datei drin sind, wie bekomme ich die rausgefiltert? Oder kann man die irgendwie als Datenblatt hinterlegen?
mfg Dennis

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 19

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Über die Einstellung "Aktualisierung von Bildern eines Artikels" mit der Auswahl "Bilder mit neuer Sortiernummer hinzuimportieren" kannst Du - nun ja - die Bilder hinzuimportieren. Zeilen mit PDF musst du vorher herausfiltern. Meidendateien ist ein eigener Import, mit denen Du diese auch hinterlegen kannst.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
B2B Market - Probleme beim zuweisen der Kundengruppe (gelöst) JTL-Wawi 1.11 0
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7