Neu Benachrichtigung beim niedrigem Lagerbestand

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

sub

Aktives Mitglied
18. Juli 2012
56
0
Hallo zusammen,

wir haben bis jetzt nicht mit Lagerbeständen arbeiten müssen bzw. waren die immer 1 und dann war der Artikel ausverkauft. Jetzt haben wir aber Produkte die wir Nachbestellen müssen. Gibt es eine Möglichkeit das die WAWI z.B. uns eine Email sendet wenn der Lagerbestand z.B. unter 5 fällt ?

Sorry für Profis sicher Standard wir haben das bis jetzt einfach nicht benötigt weil alles Einzelartikel waren.

Vielen Dank im voraus für Tipps.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.588
1.262
Das könntet ihr über einen Workflow realisieren.
Artikel/Warenlagerausgang/Minusbuchung
Dort legt ihr einen Workflow an mit einer Bedingung Artikel/Bestandsübersicht/Verfügbar KLEINER ALS 5
und einer Aktion "Email Senden"
Empfänger und Betreff eingeben und als Text sowas hier:
Der Artikel {{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.Name }} mit der Artikelnummer {{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }} muss nachbestellt werden.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
946
26
Das könntet ihr über einen Workflow realisieren.
Artikel/Warenlagerausgang/Minusbuchung
Dort legt ihr einen Workflow an mit einer Bedingung Artikel/Bestandsübersicht/Verfügbar KLEINER ALS 5
und einer Aktion "Email Senden"
Empfänger und Betreff eingeben und als Text sowas hier:
Triggert denn eine Auslieferung nun "Minusbuchung"? Dieses Statement ist zwar knapp ein Jahr her, sagt aber ganz klar, dass es eben so nicht funktionert.
 

marygoesround.de

Aktives Mitglied
19. Januar 2018
42
0
Ich würde mich gerne an diese Frage anhängen und finde das mit dem Workflow sehr praktikabel.
Beim Einstellen bin ich nun aber schon an eine Grenze gestoßen: Kann als Bedingung eingestellt werden "Wenn verfügbarer Bestand kleiner gleich Mindestbestand"?

Den Mindestbestand pflege ich bei jedem Produkt und er unterscheidet sich immer.
Aktuell kann ich in der Maske nur einen absoluten Wert eigeben (s. Bild).

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! <3

Mindestbestand.jpg
 

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
148
46
Dafür habe ich bei uns diese Erweiterte Eigenschaft:
Code:
{% assign Verfügbar = Vorgang.Artikel.Bestandsübersicht.Verfügbar %}
{% assign Mindestbestand = Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Mindestbestand %}
{% if Verfügbar <= Mindestbestand %}
True
{% else %}
False
{% endif %}
Die prüfst du dann auf "Gleich" "True"

Achtung: Hier wird der verfügbare Bestand, also der Lagerbestand abzüglich der noch nicht ausgelieferten Aufträge, mit dem Mindestbestand verglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler