Beim Import einer csv in der Ameise= Fehlermeldung (Spaltenbegrenzer falsch)

Thorsten

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
1
0
Hallo,

die Ameise meckert über meine CSV, die ich vom Großhändler täglich zur Verfügung gestellt bekomme.

Kann CSV nicht lesen, wahrscheinlich ist der Spaltenbegrenzer und/oder das Quote Zeichen falsch eingestellt. Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.-- System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei ameise.tools.tools.csvFuelleComboBox(CsvReader csv, ComboBox cb)

Wo habe ich was übersehen? Wo kann ich was einstellen, damit es funktioniert?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß
Thorsten

Aurora

Aktives Mitglied
22. März 2013
17
1
AW: Beim Import einer csv in der Ameise= Fehlermeldung (Spaltenbegrenzer falsch)

Hallo Thorsten,

falls du das Problem (jetzt) noch haben solltest :) oder für andere mit dem Problem: ich hatte die Fehlermeldung auch.
Eine Ursache kann sein, dass die "Datei von einem anderen Prozess" benutzt wird. Das kommt oft vor, wenn man noch mal was an der CSV-Datei verändert und die Datei neu Laden will.
Mit hat geholfen - typisch :) - die Datei erneut zu speichern und die Ameise neu zu starten (richtig schließen und noch mal Import/Export starten).

Empfehlen kann ich auch, die Felder so umzubenennen, wie sie in der Ameise vorgegeben sind. Damit kann man einige Fehler (vor allem beim Zuweisen) umgehen.
Mir hat das sehr geholfen und das wollte ich hier mal teilen!

So - erster Beitrag geschrieben :)

Viel Spaß noch!

Gruß
Aurora

• Gefällt mir
Reaktionen: Modetta
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Korrekturbuchung zu einer bestimmten Lieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1