Hallo zusammen,
wir arbeiten mit JTL WAWI Version 1.5.45.1 und Prestashop Connector Version 1.9.0 Im Prestashop haben wir die Zahlungsart "Vorkasse (Überweisung)", in der WAWI werden die Aufträge aber der Zahlungsart "Überweisung" zugeordnet. (Ich habe auch in der WAWI die Zahlungsart "Vorkasse (Überweisung)" angelegt, aber konnte nirgends finden, wie ich das Mapping anpasse.
Ich möchte deswegen, dass bei der Zahlungsart "Überweisung" ein Text wie "Bitte zahlen Sie den Gesamtbetrag auf folgendes Konto, unter Angabe des Verwendungszwecks ..." auf der Rechnung erscheint.
Ich habe versucht mich in den Formular Editor einzuarbeiten und habe gesehen, dass ich bei den Formularen einige Elemente mit einer Darstellungsbedingung mit Formel verknüpfen kann. Ich würde das Element "Payment without cash discount by transfer"
dafür verwenden und dort den Text und die Darstellungsbedingung anpassen. Also Darstellungsbedingung: Wenn Zahlungsart "Überweisung" dann Text anzeigen. Ich habe in dem Formel Editor für die Darstellungsbedingung die Variable Payment Type gefunden, ist das der tatsächliche Text der Zahlungsart oder eine ID für die Zahlungsart? Bzw. ist das überhaupt das richtige Vorgehen für den Anwendungsfall?
Alternativ würde ich einfach eine neue Rechnungsvorlage erstellen und abhängig von der Zahlungsart im Workflow die entsprechende Vorlage auswählen, aber das erscheint mir etwas abwegig.
Der Anwendungsfall ist ja eigentlich relativ simpel, ich bin bisher auch mit den meisten Einstellungen gut zurecht gekommen, aber in dem Editor scheint das alles doch deutlich komplexer abgebildet zu sein.
Vielen Dank.
wir arbeiten mit JTL WAWI Version 1.5.45.1 und Prestashop Connector Version 1.9.0 Im Prestashop haben wir die Zahlungsart "Vorkasse (Überweisung)", in der WAWI werden die Aufträge aber der Zahlungsart "Überweisung" zugeordnet. (Ich habe auch in der WAWI die Zahlungsart "Vorkasse (Überweisung)" angelegt, aber konnte nirgends finden, wie ich das Mapping anpasse.
Ich möchte deswegen, dass bei der Zahlungsart "Überweisung" ein Text wie "Bitte zahlen Sie den Gesamtbetrag auf folgendes Konto, unter Angabe des Verwendungszwecks ..." auf der Rechnung erscheint.
Ich habe versucht mich in den Formular Editor einzuarbeiten und habe gesehen, dass ich bei den Formularen einige Elemente mit einer Darstellungsbedingung mit Formel verknüpfen kann. Ich würde das Element "Payment without cash discount by transfer"
dafür verwenden und dort den Text und die Darstellungsbedingung anpassen. Also Darstellungsbedingung: Wenn Zahlungsart "Überweisung" dann Text anzeigen. Ich habe in dem Formel Editor für die Darstellungsbedingung die Variable Payment Type gefunden, ist das der tatsächliche Text der Zahlungsart oder eine ID für die Zahlungsart? Bzw. ist das überhaupt das richtige Vorgehen für den Anwendungsfall?
Alternativ würde ich einfach eine neue Rechnungsvorlage erstellen und abhängig von der Zahlungsart im Workflow die entsprechende Vorlage auswählen, aber das erscheint mir etwas abwegig.
Der Anwendungsfall ist ja eigentlich relativ simpel, ich bin bisher auch mit den meisten Einstellungen gut zurecht gekommen, aber in dem Editor scheint das alles doch deutlich komplexer abgebildet zu sein.
Vielen Dank.