Neu bei notwendigen Eingabefeldern den Stern oben rechts im Feld einfärben

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
4
Bei den Eingabefeldern, welche unbedingt ausgefüllt werden müpssen, z.B. bei Anmeldung, Newsletter etc. da ist oben rechts so ein kleines Sternchen:

background-image: url("/JTLShop/templates/Evo/themes/base/images/asterisk.png

Dieses Sternchen würde ich gern einfärben, damits ein bisschen auffälliger wird ... ich habs schon mir filter: hue-rotate(90deg) und auch andere Werte, aber da ändert sich nix.

Kann man das Bildchen überhaupt so einfärben, oder muss ich die Grafik ansich einfärben, hochladen und das Original überschreiben? Dann wär's aber nicht Update-sicher ... was muss ich also tun, um's Update-fähig zu halten?

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
278
16
Tausche die Grafik zu einem Bildchen deiner Wahl, das wars.
Updatesicher je nachdem, mal eben eine Grafik tauschen fällt wohl nicht in das Thema beim Update stundenlang Änderungen zu patchen.

Hab ich übrigens ebenfalls, das originale war mir zu groß und irgendwie "zu kindlich".

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.650
2.702
Berlin
Firma
css-umsetzung
Du kannst auch über eine zusätzliche css Datei deine eigene Grafik einbinden, das wäre dann updatesicher.

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
4
Das hört sich sehr interessant an ... kannst du das vielleicht ein bisschen genauer erklären, wie das geht, oder was ich wie machen muss?

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.650
2.702
Berlin
Firma
css-umsetzung
Du wirst ja sicherlich ein Child Template verwenden, und wenn es auch nur dafür ist, um mit deinen css Einträgen, die vorhandenen zu überschreiben.
Den passenden Selector den du ansprechen musst findest du ja per Firebug oder in der console des jeweiligen Browsers.

Es gibt ja bereits ein example in den Templates, nimm das als Einstieg aber erstelle dir ein eigenes in dem du alles was da drin ist rauswirfst. Denke daran dass du das auch wirklich in einem eigenem Verzeichnis hast denn das example child wird ja auch ständig überschrieben.

Es gibt hier einige Anleitungen wie man vorzugehen hat.

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
4
Passt, hab's hinbekommen und den entsprechend eigenen Pfad in meiner css angegeben.

Thx!